WillieEener
18.12.2022, 14:00

10254 Weihnachtszug Geschwindigkeit kontrollieren

Hallo zusammen,

meine Frau ist ein großer Fan von Klemmbausteinen und hat bisher bei Lego die besten Erfahrungen gemacht.

Jedes Jahr baut sie voller Begeisterung ihre stetig wachsende Lego Weihnachtswelt auf.

Ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtswelt ist der Weihnachtszug 10254.
Meine Frau hat einen Motor für diesen. Leider fährt der Zug viel zu schnell und fliegt aus den Kurven. Das macht sie unzufrieden.

Leider kenne ich mich mit Lego gar nicht aus, würde meine Frau aber gerne überraschen. Ich habe etwas gelesen und gesehen, dass es eine Geschwindigkeitskontrolle für den Zug gibt.
Könnt ihr mir eine empfehlen? Was benötige ich? Welche Möglichkeiten gibt es?
Gibt es Drittanbieter, die hier etwas anbieten? Meine Frau hat bisher gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht.

Verzeiht bitte, wenn meine Ausdrucksweise nicht passt - ich kenne mich nicht gut in Lego aus.

Danke für eure Hilfe.

Euer Willie.



Lok24
18.12.2022, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von WillieEener

Re: 10254 Weihnachtszug Geschwindigkeit kontrollieren

Hallo,

der Zug wurde ja dann nachträglich motorisiert, dazu sollte doch das hier als Fernbedienung genutzt werden:
https://www.lego.com/de-d...ed-remote-control-8879
Da kann man doch die Geschwindigkeit in 7 Stufen einstellen.

Oder habe ich das Problem nicht erfasst?



WillieEener
18.12.2022, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10254 Weihnachtszug Geschwindigkeit kontrollieren

Hallo Lok24,

danke für die schnelle Antwort.

Benötige ich nur die Fernbedienung oder auch einen Empfänger an dem Zug?

Motor und Batterie-Pack besitzt meine Frau bereits.

Danke für die Hilfe.



Carrera124
18.12.2022, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von WillieEener

Re: 10254 Weihnachtszug Geschwindigkeit kontrollieren

Einfach in der Anleitung die letzten Seiten aufschlagen. Dort ist der Umbau mit allen benötigten Teilen detailliert dargestellt.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
18.12.2022, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von WillieEener

Editiert von
Lok24
18.12.2022, 18:40

+1Re: 10254 Weihnachtszug Geschwindigkeit kontrollieren

Hallo,

auf der Lego-Seite findest Du die Set-Anleitung, da wird das im zweiten PDF genau beschrieben.
Aber die Teile gibt es nur noch gebraucht , und ich glaube nicht dass die bis Weihnachten da sind
https://www.lego.com/de-d.../buildinginstructions.

Der Artikel ist noch gelistet, da steht

Lässt sich mit den (nicht enthaltenen) LEGO® Power Functions 8879, 8884, 88000 und 88002 nachrüsten, um die Lok zu motorisieren. Anleitungen finden sich auf der Rückseite der Bauanleitungen.

Wenn Motor und Batterie-Box da sind fehlen FB und Empfänger, also 8879 und 8884.

Falls Du Hilfe bei der Beschaffung brauchst gerne nochmal melden.

Alternativ könnte auch ein AAA Batterie Dummy helfen.
Oder ein größer Radius....



Carrera124 gefällt das