Lok24
14.12.2022, 16:13

+1Lego Modular 10312

hier ist es:
https://www.lego.com/de-de/product/jazz-club-10312
Gestaltung und Preis - naja.



tobb gefällt das


Kai
14.12.2022, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Lego Modular 10312

Hi AFOLs!

Nicht kaufen ist echt eine Option. Immer weniger für immer mehr Geld... Wenn's das mal mit 50% Rabatt gibt vielleicht.

Ganz generell sehe, das TLC demnächst wieder Leute entlassen wird, da der Umsatz zurück geht. Immer teurer bei sinkender Kaufkraft der Kunden - bin mal gespannt.

Erbauliche Grüße

Kai



Monteur , Falk gefällt das


ReplicaOfLife
14.12.2022, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ReplicaOfLife
14.12.2022, 18:55

+3Re: Lego Modular 10312

Puh.
Das ist... echt nicht meins.

Das Positive zuerst:
- Zumindest die zwei Drittel mit dem Jazz-Club haben eine respektable Tiefe
- die Seitenwände sind sehr 'clean'
- in den Obergeschossen des Jazz-Clubs haben wir ein paar nette SNOT-Techniken, wenn auch nichts weltbewegend neues.
- die Obergeschosse haben auch innen ein paar nette Details.

Aber sonst?
Insgesamt gefällt mir die Optik nahezu überhaupt nicht. Insbesondere die Obergeschosse des Jazz Clubs sehen auf den ersten Blick ziemlich random aus (evtl. würde das Gebäude optisch gewinnen, wenn man das riesige Werbe-Schild weglassen würde...?). Die Deko oben am Dach ist imho völlig misslungen. Das dunkelrot und der Azure-Farbton im EG (welcher auch immer das nun wieder ist) clashen wie nix gutes. Und die Rückfassade hätte man kaum noch liebloser und simpler gestalten können (ja, natürlich war die immer deutlich einfacher gehalten, als die Front. Aber diesmal ist es selbst dafür seeehr wenig). Und auch wenn der Jazz-Club eine gute Tiefe hat, die Seite mit der Pizzeria hat das nicht.


Definitiv kein Must Buy für mich (wie es das Hotel seit langem wieder war). Im Gegenteil, aktuell sehe ich nicht, warum ich es mir überhaupt holen sollte.
Vielleicht in anderthalb bis zwei Jahren, wenn es irgendwo mit sehr hohem Rabatt zu kriegen ist, oder direkt gebraucht zum halben Preis (oder etwas mehr)... Dann einmal bauen, um zu schauen, wie der Build ist, und danach schon sehr bald zerlegen und die Teile für was anderes verwenden. Dunkelrot nehm ich ja prinzipiell gerne


[image]


Visit me on flickr


ThomaS , Monteur , Pudie® gefällt das


Monteur
14.12.2022, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Modular 10312

Hallo,

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Der fehlende Giebel im Dach des Gewächshauses ist fast so krank,
wie die Riesen Spalte in der Wand vom Hotel letztes Jahr.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


friccius
15.12.2022, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Lego Modular 10312

Hi Folks,

ich sehe da ein Cello! Oder ist es ein Kontrabass? Das fehlt mir noch im Orchester. Sieht so aus, als würde ich ein paar Teile daraus beim Kundendienst bestellen müssen. Gut, daß ich nie mit den modularen Häusern angefangen habe. Somit entfällt bei mir der Zwang, es um der Vollständigkeit der Sammlung Willen kaufen zu müssen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76 gefällt das


voxel
15.12.2022, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego Modular 10312

Moinsen!

friccius hat geschrieben:


ich sehe da ein Cello! Oder ist es ein Kontrabass?


Jaaaa, ein Kontrabass, freu. Sehr schoen.

Allerdings haben gebaute Instrumente auch ihren Charme (MOC nicht von mir):
LEGO-Orchester
Aber die Sache ist nicht ganz einfach; die (Sub-)Kontrabassisten muessen hierbei wohl auf auf einer Leiter stehen



Gesamter Thread: