sunset82
11.12.2022, 18:42

zu welchen Sets gehören diese Steine?

Hallo allerseits,

da meine Kids immer mehr Interesse am Hausbau mit Duplo entwickeln, habe ich beim Weihnachtsmann eine große Kiste Steine bestellt. Diese sind überwiegend neutral, aber auch ein paar mit Motiven. Interessehalber habe ich heute recherchiert aus welchen Sets die Motivteile wohl sind. Bei den meisten bin ich auch fündig geworden. Bei zweien komme ich aber nicht weiter - auch nicht mit Google Lens oder bing Bildersuche.

[image]


[image]


(egal wie ich die Bilder drehe, sie sind immer schräg, sorry)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Diverse Zoo-Sets habe ich mir schon angesehen. Bei dem grauen hab ich leider überhaupt keine Ahnung wo ich das einordnen soll.

Beste Grüße und einen schönen dritten Advent.
sunset82



LiRqc2Y3Qs-m-fG
11.12.2022, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von sunset82

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

sunset82
11.12.2022, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von LiRqc2Y3Qs-m-fG

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

LiRqc2Y3Qs-m-fG hat geschrieben:



super. Vielen Dank! Auf der Seite hatte ich schon geschuat aber bin mit dem Schlüsselwort "elephant" nicht weiter gekommen.



Henriette
11.12.2022, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von sunset82

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

Hi

Hat der erste Stein einen Aufkleber? Sieht im Bild eher so aus.

Dann wäre es definitiv kein offizieller Stein, Duplo ist immer bedruckt.

Zusätzlich sind mir solche Umrandungen unbekannt.

lg Henriette



sunset82
11.12.2022, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

Henriette hat geschrieben:

Hi

Hat der erste Stein einen Aufkleber? Sieht im Bild eher so aus.

Dann wäre es definitiv kein offizieller Stein, Duplo ist immer bedruckt.

Zusätzlich sind mir solche Umrandungen unbekannt.

lg Henriette


Asche über meine Haupt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Da hat sich wohl in das Konvolut ein Unico-Stein verirrt. Hab ich noch nie von gehört und ist optisch innen und außen identisch sowie passgenau mit den Duplo-Steinen. Allerding ist oben "Unico" aufgedruckt.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch!



Turez
11.12.2022, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:

Dann wäre es definitiv kein offizieller Stein, Duplo ist immer bedruckt.
das wäre schön (gewesen), aber: Leider nein.

Duplo-Aufkleber

Grüße
Jonas



Henriette
11.12.2022, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: zu welchen Sets gehören diese Steine?

Hallo Jonas

Henriette hat geschrieben:

Dann wäre es definitiv kein offizieller Stein, Duplo ist immer bedruckt.
Turez hat geschrieben:
das wäre schön (gewesen), aber: Leider nein.

Duplo-Aufkleber


Wegen der vielen flexiblen Action-Aufkleber alias Wohnhaus-Dekorationen auf welchen Teilen auch immer wollte ich schon fast halb widersprechen. Aber diese hier auf 1x2x2 sind tatsächlich gelistet und das sind leider nicht alle.
Wie intelligent, Aufkleber/Sticker auch bei dacta-Sets (9232, 9226) einzusetzen :-(


Glücklicherweise scheint die Phase ja schnell vorbeigegangen zu sein.
Danke.
lg Henriette



Gesamter Thread: