Monteur
11.12.2022, 14:24

+31Der Schlitten des Weihnachtsmanns

LLL. Hallo erstmal.

Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Zuerst die Gute.

Der Schlitten des Weihnachtsmanns wurde heute von der Luft Aufsichtsbehörde wieder für den internationalen Flugverkehr freigeben.

[image]



Neben den entsprechenden Warn- und Positionslichtern. Steuerbord grün, Backbord rot, wurde am Heck
noch ein Vorschriftsgemäßes weises Blinklicht und ein Kennzeichen moniert. Die Schwierigkeiten bei
der Entwicklung des Luftstrombetreiben Generators mit Batterie backup für die Beleuchtung hat uns
vor einige Probleme gestellt, aber wir haben ein Klimaneutrales, Technisch unbedenkliches,
TÜV verifiziertes, Aggregat bauen können. (Befindet sich im Kofferraum)

[image]




Der Schlitten wurde gegenüber dem Serienmodell verlängert. Also mehr Geschenke für mich, äh alle.

[image]



Somit ist Weihnachten und die Bescherung also gerettet.


Jetzt die schlechte Nachricht.
„Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph“ gibt es nicht mehr,
Jetzt wird der Weihnachtsmannseine Rentiere jetzt wie folgt anfeuern.
„Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Erwin“.

Ja LLL, Rudolph ist bei der technischen Inspektion auf der Strecke geblieben. Da war mit den Prüfern nichts zu machen,
rotes Licht muss links sein und blinken. Ende aus die Maus, nix zu machen von wegen Tradition, alte Weihnachtslieder
und leuchtende Nase. Kein rotes Licht am Bug des Fluggerätes. Basta.
Also ist Rudolph jetzt in den wohl verdienten Ruhestand gegangen (Glücklich warf er nicht, wer gibt schon gerne einen
Job auf bei dem man nur einen Tag im Jahr arbeiten muss) und wurde durch Erwin ersetzt.
Dieser muss jetzt gemäß Luftaufsichtsbehörde zusätzlich Landelichter tragen.

[image]



In diesem Sinne einen schönen 3ten Advent, bringt es euren Kindern schonend bei.


Ho, ho, ho,
Michael

Ps. Rudolph verbringt seine Rente in der Südsee, es sei ihm gegönnt.


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Lok24 , Turez , Thekla , Legoben4559 , Larsvader , shadow020498 , Legobecker , cimddwc , Dirk1313 , lawomy , husky734 , Edda , Matze2903 , IngoAlthoefer , Ralf , Legomichel , mcjw-s , Almwolf , Harno , Andor , Tilli , Rauy , friccius , zenzis , LegoMum , Heather , Ferdinand , Technix , Henriette , JuL (31 Mitglieder)

Gesamter Thread: