Rat
08.12.2022, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+10Re: DUPLO Spende an Kitas im Hochwassergebiet des Ahrtales

Hallo zusammen,

noch immer ist an der Ahr viel zu tun. Und so konnten wir am 25. November dem Kindergarten Wibbelstätz aus der Gemeinde Hönningen eine große Kiste Duplosteine vorbei bringen. Die Räume der Einrichtung sind noch immer nicht nutzbar, und die Kinder müssen bis nach Adenau gebracht werden, wo ein leerstehendes Kita-Gebäude als Übergangsdomizil dient.

Wir wurden auf das herzlichste empfangen. Zur Begrüßung stellten sich die Kinder im Kreis auf und sangen erst einmal, begleitet von zwei Erzieherinnen mit Gitarre, einige Lieder für uns. Dann gab es kein Halten mehr, und der Kartoninhalt wurde unter die Lupe genommen, so dass es ziemlich schwierig war, alle nochmal für ein Foto aufzustellen.

[image]



Schöne Grüße und eine besinnliche restliche Adventszeit

Stefan und Elke



Lok24 , Thekla , dino , Rauy , Seeteddy , friccius , mcjw-s , Dirk1313 , Matze2903 , Legobecker gefällt das (10 Mitglieder)