heinz
27.11.2022, 22:07

+31Star Wars Nebulon B Fregatte

Hallo Leute

Auf den Hinweis und der Bitte meiner Lieblings MOCerin schreibe ich nun dienen Post.

Nach dem ich nun mit meinem "kleinen" Schiff schon auf 2 Ausstellungen war. Muss ich es doch auch hier mal zeigen.

Angefangen hat es damit das mir das Schiff gut gefällt und ich denke das es Lego niemals in einem "guten" Maßstab rausbringen wird.
Also habe ich angefangen mir Gedanken zu machen wie ich das ganze Stabil hin bekomme. Ursprünglich wollte ich auch nur einen Ständer in der Mitte machen. Dieses Projekt musst ich aber wegen der Tolleranzen von LEGO leider aufgeben. Daher sind es nun insgesamt 3 Stützen geworden. Eine in der Mitte die die Hauptlast trägt und vorne und hinten kleine Stützen die ein Abknicken, an den Stellen wo das Modell zusammen geschoben wird, zu verhindern.
Wie viele Steine verbaut sind weiß ich nicht. Was ich weiß ist das das Raumschiff ohne Ständer ca. 10kg wiegt.
Die Maße sind:
Breite Heck 34cm
Höhe Bug 75cm
Länge über alles 180cm.

Aber nun genug der Worte und Zahlen. Hier also ein paar Bilder

[image]


[image]


[image]



Nun bin ich auf eure Kommentare gespannt.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Gesamter Thread: