Diamabolo
24.11.2022, 23:27

+8Mechanischer Man

Nach einer kleinen Serie, mit einfach angetriebenen Männchen, ist nun diese mechanische Figur entstanden.
Aufgebaut wie sein Vorgänger.... nur jetzt mit extra Mechanik für Arme und Beine.
Die "Bein"mechanik ist abgeschaut bei einer Skulptur von Mark Galt.

Angetrieben wahlweise von einem Aufziehmotor oder einem Circutcube

https://www.youtube.com/shorts/d-fdUorfTnU



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Popider , Thomas52xxx , asper , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , Micha2 , Turez (8 Mitglieder)

Popider
25.11.2022, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Mechanischer Man

Eine echt coole Mechanik wiedermal von dir super umgesetzt.
Das Männchen passt vom Design super auch als Crash-Dummy

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


D12
25.11.2022, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Mechanischer Man

Schon cool! Nur laufen die Arme irgendwie rückwärts... Kannst du das Antriebszahnrad im Oberkörper auf die andere Seite der Armwelle nehmen?

Viele Grüsse
Hagen



Diamabolo
26.11.2022, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von D12

Re: Mechanischer Man

Ja, das sieht leider noch nicht ganz anatomisch richtig aus. Da wird es sicher noch eine nächste Version geben. Auch die Beine schleifen eigentlich über den Boden...

Vielleicht schaue ich mir auch da noch was ab, der bewegt sogar die Hüfte...
https://youtu.be/gEQhRCjcgUE



Gesamter Thread: