Hallo Freunde der Schiene,
für Bricking Bavaria 2022 habe ich mich an die Steine geschmissen und eine lang gereifte Idee nun endlich gebaut:
Eine BR232 Ludmilla aus Technik im Maßstab 1:16,5; passend zu den Technik-Trucks.
Dirk1313 , shadow020498 , Brixe , Seeteddy , voxel , , jup , Thomas52xxx , Micha2 , mcjw-s , asper , Ben® , jpsonics , Andor , Tilli , cimddwc , Turez , Ferdinand , Rauy , lawomy , grubaluk , legomadly88 , Legobecker , BRUNO , Xris , Palasin , ReplicaOfLife , cubo , boettch2 , steinlegoliath , Dotterbart , womo , JuL (33 Mitglieder)
Mal was ganz anderes im Eisenbahn-Sektor...sehr geil!
Auich die kleine Monorail-Ludmilla (habe ich dereinst wohl übersehen) gefällt mir gut. Richtig knuffig :-) ! Fährt die denn auch (ich frage, weil von ihr ein Kabel wegführt, das aber im Diorama endet)?
Hallo Micha,
Dankeschön!
Zur Monorail-Ludmilla:
Das Kabel ist nur für die Beleuchtung vorne. Irgendwann einmal will ich auch einen ganzen Zug bauen, bei der die Lok von einem Waggon geschoben wird.
Die nächsten Tage werde ich mein Diorama von der Bricking Bavaria hier auch vorstellen. Da bekommst du vlt einen Eindruck, wie das mit dem Schieben funktioniert. Abwarten...
Hallo,
das ist ja ein spektakuläres und inspirierendes Modell! Ich hoffe mal, dass das Projekt und der Schienenstandard Mitstreiter findet. Die Technic-Flächen auf den Ausstellungen werden jedenfalls wohl immer abgefahrener.
Gruß
Andreas
grubaluk hat geschrieben:
Hallo Clemens,
find ich ne super Idee und schön gebaut! Ein Bild der Räder/Drehgestelle fänd ich noch interessant.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
ich habe ein Bild vom Aufbau der Drehgestelle, bei dem noch die Mittelachse verschiebbar ist.
Die Räder bestehen aus je 3x 6er Dish und einer 8er Dish.
Popider hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hi Thomas,
lustig, du hast das vor 5 Jahren gebaut und ich fand es da schon komisch, dass es so ein Zahnrad nicht von LEGO gibt.
Jetzt gibt es diese Art wenigstens in der Aufhängung. Aber bei meinem letzten Bild der Drehgestelle von oben, fiel mir auf, dass dieses Teil da auch schlecht reinpassen wird.
Danke dir für den Link. Mal sehen, was draus wird...
Gruß
Clemens
Hallo Clemens,
es gibt immerhin ein entsprechend nutzbares Teil. Ist allerdings ein "Wheel". Bei Eurobricks habe ich noch ein paar weiterführende Ideen gefunden. Allesamt viel zu groß.
Ein "Warum gibt es das nicht von Lego" stellt man sich oft. Es gibt so viel Naheliegendes, was nicht gemacht wird. Auch wenn in jüngster Zeit so manche dieser Lücken Stück für Stück geschlossen werden. bei den Kurvenplatten und Fliesen z. B.
Viele Grüße
Thomas
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Mega Goil!! Ich raste gleich aus!
Da staunt sogar der Berufs-Eisenbahner
Roadie hat geschrieben: