Ben®
23.11.2022, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Euer schönster Universalkasten

Seeteddy hat geschrieben:

LLF,

bei mir war das 800 (bzw. 801 + 802).
Der Vorläufer von LEGO-Technic, wenn man so will.

Ungezählte Tage, voller glücklicher Stunden, fröhlichen Bauens.
Was das anging, konnte bei mir nur noch das Set 112 mithalten.

kreative Grüße
Klaus



Moin Moin!

Als einzigen großen Universalkasten besaß ich die 911, aber das wichtigste Set meiner Kindheit war immer das hier - und wichtig war beides: die Zahnräder und insbesondere die damal neuen großen fett-breiten Gummireifen!

[image]



Daraus entstanden dann aberdutzende Varianten solcher MOCs. Und die wurden gefahren, bis Ende der 70er die Kreuzachsen verschlissen waren und teilweise brachen.

[image]



Bis heute gibt es nur wenige Sets, die mir ähnlich wichtig sind wie dieser Klassiker, den ich vor einigen Jahren nochmals MISB aus Italien ergatterte - natürlich ist er nicht versiegelt geblieben, obwohl ich inzwischen das Set auch digital nachgebaut habe...

[image]



Leg Godt!


Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Seeteddy gefällt das


Gesamter Thread: