Gerlinator
22.11.2022, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Minifigur Bauarbeiter

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Mich wundert, daß dies noch keiner wirklich beantwortet hat.

Den gelben Bauarbeiterhelm gab früher nur in 2 Sets mit Eisenbahnwaggons der blauen Ära.

166 und 167

Dein Bauarbeiter stammt wohl aus dem Set 167. Dort hat er allerdings eine rein gelbe Weste an.

Quelle: Brickset.com

[image]




Hallo, danke für die Antwort. Das ist genau das Rätsel. Diese beiden Sets habe ich auch entdeckt. Aber die hatte ich nie. Ich hatte keine Eisenbahn aus der blauen Ära. Daher vermute ich, daß die Figur damals anders zusammen gestellt wurde und der gelbe Helm zu irgendeinem anderen Set gehört, da ich noch diverse Autoeinzelteile in rot und blau habe.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß



Gesamter Thread: