Gerlinator
21.11.2022, 21:44

Minifigur Bauarbeiter

[image]

[image]

[image]



Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe meine alte Leidenschaft wieder entdeckt und versuche meine alte stolze Sammlung von vor ca. 40 Jahren zusammen zu stellen, indem ich einzelne Teile zusammen führe.
Das ist mir bisher gut gelungen. Bei dieser Minifigur verzweifel ich.
Meine Frage:
- zu welchem Set könnte sie gehören?
- oder ist sie gar falsch zusammen gebaut
Was ich weiß:
- gelber Helm ist eher selten
- Die Weste gibt es bei Sets, die ich wohl nie hatte
- Die Weste ist bedruckt, kein Aufkleber

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.
Grüße in die Runde.



Rooster
21.11.2022, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Gerlinator

Editiert von
Rooster
21.11.2022, 22:11

Re: Minifigur Bauarbeiter

Hallo!

In bricklink nach yellow chevron vest suchen.

https://www.bricklink.com...w%20chevron%20vest#T=A

Gruß, Klaus

Edit: oder nach yellow construction helmet



Henriette
21.11.2022, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Re: Minifigur Bauarbeiter

Rooster hat geschrieben:

Edit: oder nach yellow construction helmet


Hi

Suche nach beiden alias nach Set 617 für die Weste und 607 für den damals extrem beliebten Helm.

lg Henriette



Gerlinator
21.11.2022, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Gerlinator

Re: Minifigur Bauarbeiter

Danke für Eure Antworten.
Der Helm war damals selten. 607 habe ich auch vollständig, da ist der Helm aber rot.
Und 617 sind Cowboys, das erschließt sich mir nicht ganz, hilft mir aber wahrscheinlich bei anderen Rätseln.
Ich vermute, dass die Kombi gelber Helm und, wie ich neu gelernt habe, die Chevron Weste, so nicht zusammen gehören.

VG an alle und lieben Dank



Pudie®
22.11.2022, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Gerlinator

Re: Minifigur Bauarbeiter

Hallo,
Mich wundert, daß dies noch keiner wirklich beantwortet hat.

Den gelben Bauarbeiterhelm gab früher nur in 2 Sets mit Eisenbahnwaggons der blauen Ära.

166 und 167

Dein Bauarbeiter stammt wohl aus dem Set 167. Dort hat er allerdings eine rein gelbe Weste an.

Quelle: Brickset.com

[image]



Gruß
Frank



Henriette
22.11.2022, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Minifigur Bauarbeiter

Ohjemineh

am späten Abend am Handy

Henriette, lass es sein!!!

Zahlendreher und dann noch verdrehte Info.

Dabei wollte ich nur sagen, das die Weste und der Helm der gezeigten Figur aus 2 Sets stammen.
Tut mir leid.
lg Henriette



Gerlinator
22.11.2022, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Minifigur Bauarbeiter

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Mich wundert, daß dies noch keiner wirklich beantwortet hat.

Den gelben Bauarbeiterhelm gab früher nur in 2 Sets mit Eisenbahnwaggons der blauen Ära.

166 und 167

Dein Bauarbeiter stammt wohl aus dem Set 167. Dort hat er allerdings eine rein gelbe Weste an.

Quelle: Brickset.com

[image]




Hallo, danke für die Antwort. Das ist genau das Rätsel. Diese beiden Sets habe ich auch entdeckt. Aber die hatte ich nie. Ich hatte keine Eisenbahn aus der blauen Ära. Daher vermute ich, daß die Figur damals anders zusammen gestellt wurde und der gelbe Helm zu irgendeinem anderen Set gehört, da ich noch diverse Autoeinzelteile in rot und blau habe.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß



Gesamter Thread: