voxel
20.11.2022, 02:10

+11Bricky Vision Art Contest - Beitrag 8

Christo, für mich der bedeutendste Künstler des 20. Jahrhunderts. Ein LEGO Nachbau eines seiner Kunstwerke schwebte mir schon lange im Kopf herum. Wegen der Verhüllung fielen eben diese Objekte bei mir unter den Tisch. Da blieb ich bei den Wall of oil barrels hängen, die ich im Gasometer in Oberhausen selbst mal gesehen hatte. Das LEGO-Ausmaß mit 1x1 rund als Ölfass wären schon gigantisch! Erstmal klein anfangen, sagte ich mir und das Ergebnis seht ihr hier. Die Anordnung der Fässer wollte ich schon so übernehmen wie beim Original, das erwies sich jedoch schwieriger als gedacht. Auch der Staub war herausfordernd aber nicht ganz zu vermeiden. Was ist mit der Spiegelung in den Wänden? Ähmmm … tja. Ich überlege echt das mal mit 2x2 zu probieren, da
liessen sich auf jeden Fall die Fässer in Position halten.

[image]



[image]



Vorlage: https://christojeanneclaude.net/artworks/the-iron-curtain/



IngoAlthoefer , Farnheim , Merlini , Legobecker , Rooster , Rauy , JackAbfall , Matze2903 , SuklaaTalvella , Andor , Titus gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: