Mohn_light
13.11.2022, 20:45

Adventskalender mit Lego-Bau-Aufgaben / "Daily Builds"

Hallo in die Runde!

Dieses Jahr möchte ich für meinen Freund einen Adventskalender mit kleinen Lego-Bau-Aufgaben basteln. Wichtig ist mir dabei, dass man nicht hochspezifische oder Unmengen von Steinen braucht. Ich dachte eher an überschaubare, kreative Aufgaben mit ein bisschen Spielraum in der Umsetzung, die über "Baue ein XYZ" hinausgehen und gleichzeitig abwechslungsreich und herausfordernd sind.

Um vielleicht ein paar Beispiele zu geben:
- Baue etwas, das im Waschbecken schwimmen kann
- Baue mit maximal 10 Steinen etwas, das ich erkenne
- Baue etwas, das man als Christbaumschmuck verwenden kann
- Benutze alle Steine, die du gestern verwendet hast, um etwas zu bauen, das auf einem einzigen Noppen balanciert
- Baue etwas, das auf einem Golfball balancieren kann
- Baue etwas, in dem <hier selten verwendetes Bauteil einfügen> vorkommt
- Baue etwas, das einen schönen Sonntagmorgen für dich noch besser macht

Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf "365 Ideen für deine Legosteine" gestoßen, was mir eher für Kinder geeignet erschien. Interessant klang der "Daily Builds Calendar 2023", in den ich leider nicht reinblättern konnte. Hat den zufällig schon jemand zuhause und kann mir verraten, ob ich dort zu meinen "Anforderungen" passende Bau-Aufgaben finde oder ggf. ein paar Beispiele nennen?

Oder hat ihr noch andere Ideen, was man so an Aufgaben stellen könnte? Ich bin neugierig!

Vielen Dank und beste Grüße!



Gesamter Thread: