Seeteddy
11.11.2022, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hat das Symbol auf Duplo-Teil 6330481/76371pb224 eine Bedeutung?

Hallo Matthias,
AdmiralStein hat geschrieben:

Hallo Klaus,
Seeteddy hat geschrieben:
schon ist die Antwort da, die, wie jede Andere, wohl bei der, schon im Vorfeld selbst beantworteten, Fragestellung nicht wirklich weiterhilft.

Kapier ich nicht. Was willst du damit sagen?

Nun, ich gebe zu dass meine Antwort wohl etwas zu kompliziert war, um von Allen verstanden zu werden. Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, aber ach, ich bin heute spendabel, da hast du eine Antwort verdient.
Neuer Anlauf, machen wir's in Kurzform:
AdmiralStein hat geschrieben:
Hat das Symbol auf Duplo-Teil 6330481 eine Bedeutung?

Nein!
AdmiralStein hat geschrieben:

Wenn ich die Anwort wüsste, würde ich nicht fragen. Dass die Sets chinesischen Bezug haben ist mir bewusst, ich kenne mich in der Symbolik asiatischer Kulturen aber nicht aus. Was also kann ein Symbol auf einem transparenten Teil bedeuten, das auf dem Set-Bild bei Brickmerge (welches wohl das B-Modell zeigt wie ich später gesehen habe) als Sockel für eine Kinderrutsche verbaut ist?

Nun, auch ich kenne mich mit Symbolen der asiatischen Kultur auch nicht aus, vermutlich genauso wie der Part Designer, der dieses Ornament entworfen hat.
AdmiralStein hat geschrieben:

Ein durch den geschlossenen aber in sich unterteilten Kreis ausgedrückter Wunsch für ein erfülltes Leben für einen neu geborenen Menschen? Ein Dankesgruß an die Zahnfee? Oder doch nur ein beliebiges Fensterbild?

Die Antwort mit der Zahnfee fand ich am Originellsten; sie ist auch nicht weiter von der Realität entfernt als irgendein Geschwurbel über Glücksmomente oder Kultur.

Der Designer hat vermutlich irgendein Ornament kreiert, welches in weniger als 5 Minuten aus dem CAD-System gebollert ist. Währenddessen hat irgendeiner seiner Chefs gebangt, dass es nicht versehentlich ein reales Symbol für etwas völlig anderes sein würde; beispielsweise ein Geheimzinken der Yakuza, den dort wohnenden Drogenboss umzulegen.
Denn in seinem Hinterkopf fiel ihm wieder folgende Geschichte ein:
Ein renommiertes Modehaus in Paris suchte nach neuen Mustern für seine Kollektion. Da brachte ein Designer einen orientalischen Entwurf, mit wundervollen arabischen Zeichen ein, welcher angenommen wurde. Die Modeschau wurde zum Riesendebakel, denn es handelte sich um eine Sure aus dem Koran - und das Allerschlimmste dabei, sie hatte etwa folgende Bedeutung: "Die Frau, welche unzüchtige Kleidung trägt, ist eine Hure!"
AdmiralStein hat geschrieben:

Danke an Henriette für die Klärung der Frage.

Danke für was?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: