Holly Wood
05.10.2022, 11:54

Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Hallo,

ich suche Bilder des 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex

[image]



Im speziellen die Augenpartie, die Studs mit dem LEGO Schriftzug, die Unterseite der Füße und den Hintern - also die Partie, wo der Schwanz andockt.

Ich bin gerade dabei dieses LDraw-Bauteil fit zu machen, das seit 12 Jahren in unserem Parts Tracker hängt, aber es fehlen mir die obigen Informationen.

LG, Willy



Larsvader
05.10.2022, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Editiert von
Larsvader
05.10.2022, 19:23

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Du warst doch schon dicht dran bei Bricklink:

https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?P=TRex07



Holly Wood
05.10.2022, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Hallo Larsvader,

diese Bilder und alles was es sonst im Netz zu finden gibt, sind für das Erstellen eines LDraw-Bauteils leider unbrauchbar. Was ich brauche sind solche Bilder:

https://www.1000steine.de...?entry=1&id=462918

Deshalb auch die Bitte um Detailbilder der Augen, Stud...

LG, Willy



MTM
07.10.2022, 02:21

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Editiert von
MTM
07.10.2022, 02:21

Warum?

Euer Engagement in Ehren. Es gibt ja immer mal so Anfragen bezüglich LDraw.
Aber wozu braucht man dieses Ding jetzt noch in einem hoffnungslos veralteten Programm?
Kann mich da mal wer aufklären?

MTM



Rauy
07.10.2022, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Warum?

MTM hat geschrieben:

Aber wozu braucht man dieses Ding jetzt noch in einem hoffnungslos veralteten Programm?
Kann mich da mal wer aufklären?

Kenne mich auch nicht so genau aus, aber werden die LDraw-Bauteile nicht auch von Stud.IO verwendet? Somit ist vielleicht das Teil hoffnungslos veraltet aber nicht das Programm in dem es verwendet werden soll.



itz
07.10.2022, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Was spricht denn dagegen, sich das Teil über Bricklink zu kaufen? Kostet ja nicht wirklich viel.


Grüße,
Max



Holly Wood
07.10.2022, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

+1Re: Warum?

So ist es. Würden wir nicht seit 27 Jahren die Bauteile-Bibliothek pflegen, würde es kein Bricklink Studio geben.



Brixe gefällt das


Holly Wood
07.10.2022, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Editiert von
Holly Wood
07.10.2022, 09:50

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Dass ich noch bis Mitte Oktober im Ausland hocke, gerade jetzt Zeit dafür habe und am Gittermodell, das wir von LEGO haben, eigentlich nur an den oben genannten Zonen nachgearbeitet werden muss.



Brixe
07.10.2022, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

+3Re: Warum?

Holly Wood hat geschrieben:

So ist es. Würden wir nicht seit 27 Jahren die Bauteile-Bibliothek pflegen, würde es kein Bricklink Studio geben.

Wofür ich mich ganz herzlich bei allen beteiligten Personen bedanken möchte.

LG, Marion,
die immernoch fast ausschließlich mit diesem hoffnungslos veralteten Programm MLcad arbeitet.



grubaluk , lostcontinent , Ben® gefällt das


Lok24
07.10.2022, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Warum?

Moin Micha,

Es ist kein Programm, sondern ein Dateiformat, das die Teile beschreibt.



ranghaal gefällt das


Turez
07.10.2022, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Editiert von
Turez
07.10.2022, 11:53

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Hallo Willy,

bitteschön:
https://dl.dropbox.com/s/mzia5dscldftoq1/30457.zip
(24MB)

Wenn du noch ein bestimmtest Detail brauchst, bitte melden.

Eine Augenpartie hat dieses Teil übrigens nicht, die Augen sind ja am Oberkiefer mit dran. Was du wahrscheinlich meinst, sind nur die kleinen Befestigungslöcher dafür.

Viele Grüße
Jonas



Holly Wood
07.10.2022, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Turez hat geschrieben:

Hallo Willy,

bitteschön:
https://dl.dropbox.com/s/mzia5dscldftoq1/30457.zip
(24MB)

Wenn du noch ein bestimmtest Detail brauchst, bitte melden.

Eine Augenpartie hat dieses Teil übrigens nicht, die Augen sind ja am Oberkiefer mit dran. Was du wahrscheinlich meinst, sind nur die kleinen Befestigungslöcher dafür.

Viele Grüße
Jonas


Hallo Jonas,

das ist ein super Service! Das ist perfekt! Vielen Dank.

LG, Willy



Holly Wood
09.10.2022, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

+2Re: Bilder zu 30457 - Animal Dinosaur Body Tyrannosaurus Rex gesucht

Hier ist das gute Stück:

[image]



https://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?f=parts/76409.dat

Nochmals Danke für die Bilder!

LG, Willy



Rauy , Thomas52xxx gefällt das


MTM
11.11.2022, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Warum?

Das wusste ich nicht.
Danke



Gesamter Thread: