Sony1887
10.11.2022, 15:35

Geschenk für X-MAS gesucht

Hallo zusammen,

meine Schwester, jenseits der 40'er ist neuderdings auf den Trichter mit Lego gekommen und bastelt da "komische" große StarWars Raumschiffe und so zusammen. Nun dachte ich, ich kann ihr etwas Lego Thematisches zu Weihnachten schenken. Ich will jetzt nicht mit nen großen Baukaseten vor der Tür stehen. Ich denke eher, an ein unter Lego Fans großes bzw. einmaliges E-Vent wo ich ihr eine Eintirttskarte schenken kann. Hamburg und Umkreis 50km wäre optimal. Habt ihr Kenner da ein Tipp ? Kann auch gerne 2023 sein.

Danke



friccius
10.11.2022, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sony1887

Re: Geschenk für X-MAS gesucht

Hi Sony1887,

ich möchte den Organisatoren der SteinHanse nicht vorweg greifen, aber es gibt da von Anfang Dezember bis Anfang Januar etwas in Hamburg. Das ist sehr viel Lego, aber kein Star Wars. Vielleicht meldet sich hier ja jemand von der SteinHanse dazu.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
10.11.2022, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Sony1887

Re: Geschenk für X-MAS gesucht

Hallo Sony, wenn es nicht zu eng LEGO sein muss:

* Das Internationale Maritime Museum in Hamburg hat einige
tolle LEGO-Ausstellungsstücke.

* Ganz in der Nähe gibt es in der Speicherstadt die
Miniatur-Wunderwelt. Zwar kein LEGO, aber toller Modellbau.

Vielleicht magst Du Deine Schwester zu einem Ausflug einladen,
der die beiden Punkte umfasst.

Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


Sony1887
10.11.2022, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Geschenk für X-MAS gesucht

friccius hat geschrieben:

Hi Sony1887,

ich möchte den Organisatoren der SteinHanse nicht vorweg greifen, aber es gibt da von Anfang Dezember bis Anfang Januar etwas in Hamburg. Das ist sehr viel Lego, aber kein Star Wars. Vielleicht meldet sich hier ja jemand von der SteinHanse dazu.

Vie leG rüße
Andreas


OK, bei der SteinHanse sehe ich noch nix updudate bzgl. Event in Hamburg und Umgebung



friccius
10.11.2022, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Sony1887

+3Re: Geschenk für X-MAS gesucht

Was ist hiermit?

https://steinhanse.eu/ein...itreise-in-die-antike/

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Rauy , Cabrio , mcjw-s gefällt das


Cabrio
10.11.2022, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Geschenk für X-MAS gesucht

friccius hat geschrieben:

Was ist hiermit?

https://steinhanse.eu/ein...itreise-in-die-antike/

Vie leG rüße
Andreas


Ja, genau. Das wird eine sehr spezielle aber dadurch auch wirklich tolle Austellung.

Alternativ oder besser zusätzlich werden wir am 21./22. April 2023 in Kaltenkirchen wieder unsere grosse Austellung mit über 1000qm haben.

Wenn es bis dahin noch rechtzeitig ist dann würde das auch passen.

LG

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Gesamter Thread: