Legobecker
07.11.2022, 15:51

Monorail-Weiche in ldraw

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, wo man in der ldraw-Teile-Bibliothek die Monorail-Weichen findet?

Danke im Voraus!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Brixe
07.11.2022, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail-Weiche in ldraw

Hallo Sebastian,

du findest die Weichen unter M, wie alle anderen Monorailteile. Wenn sie dort bei dir noch nicht sind, müsstest du dir erst die Teiledateien runterladen und als neues Bauteil einfügen.

LG, Marion



freakwave
09.11.2022, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail-Weiche in ldraw

Alle Monorail Schienen sind offizielle Teile, in LDCad unter der Kategorie "Monorail"

Falls Du sie nicht findest, lade das letzte offizielle Paket runter:
https://www.ldraw.org/parts/part-updates.html

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legobecker
10.11.2022, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+3Re: Monorail-Weiche in ldraw

Hallo Marion und Gerald,

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es ein Anwendungsfehler meinerseits. Die Updates hatte ich in der Vergangenheit zwar mehr oder weniger regelmäßig aufgespielt, allerdings stets vergessen, im MLCAD über "Datei" -> "Neue Bauteile suchen" entsprechend zu aktualisieren.

Jetzt werden die Weichen (und viele andere Teile) angezeigt.

Danke an Marion für den Hinweis!
Danke an Gerald für die Hilfe!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Thomas52xxx , freakwave , JuL gefällt das


Gesamter Thread: