MTM
09.11.2022, 09:43

Neue Sets 2023?

Hallo ihr,

mir ist eben bewusst geworden, dass dieses Jahr (und es ist schon November) kaum Bilder von Sets aus dem kommenden Jahr bekannt sind.
In den vergangenen Jahren gab oft schon im September Bilder davon, sei es geleakt, oder auch von Lego selbst vorgestellt.

Nicht von den besonderen Sachen, aber von den generischen City, Ninjago, Technic-Sets. Was ist da los?



Turez
09.11.2022, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neue Sets 2023?

MTM hat geschrieben:

mir ist eben bewusst geworden, dass dieses Jahr (und es ist schon November) kaum Bilder von Sets aus dem kommenden Jahr bekannt sind.
In den vergangenen Jahren gab oft schon im September Bilder davon, sei es geleakt, oder auch von Lego selbst vorgestellt.

Nicht von den besonderen Sachen, aber von den generischen City, Ninjago, Technic-Sets. Was ist da los?
In den letzten Jahren hat sich der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung der ersten offiziellen Infos und dem jeweiligen Erscheinungstermin immer weiter verkürzt. Meist sind es nur noch wenige Wochen, auch bei den Standardsets. Der große Teil der Januarneuheiten 2022 wurde laut den Newsartikeln bei Brickset zwischen Mitte November und Anfang Dezember erstmals präsentiert. Ich denke, in diesem Jahr wird es ähnlich sein.

https://brickset.com/news...2021/category-New-sets

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: