Seeteddy
04.11.2022, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lei Nad

Editiert von
Seeteddy
04.11.2022, 10:54

+1Re: Hallo

Hallo,

herzlich willkommen hier an Bord!

Schwierig sind Sets im Allgemeinen nicht aufzubauen, wenn man etwas räumliches Vorstellungsvermögen mitbringt und keine 5 Daumen an den beiden linken Händen hat.

Im Lauf der Jahre habe ich allerdings schon viel gesehen:
Erwachsene, die ein Haus mit knapp 500 Teilen nicht zusammenbringen (hat mich allerdings gefreut, dass ich dadurch das Set für 'nen schlappen Fünfer auf'm Flohmarkt bekam).
Kinder um 5 - 6 Jahre, die sich mit Erfolg an die größten Technic-Sets gewagt haben - und diese schneller gebaut haben als unsereiner.

Den Bonsai-Tree sehe ich auch als gefährliche Einstiegsdroge für Erwachsene.
Ähnliches Suchtpotential steckt sicher auch im JAZZ-Quartett. Den Van Gogh halte ich sogar für noch einfacher zu bauen.
Das größte Problem wird auf Dauer die Schwindsucht im Geldbeutel - aber so sind Hobbies nun mal, sie kosten halt Geld, welches man allerdings lieber ausgibt, als für Nachforderungen vom Finanzamt oder anderen legalen Banditen.

MOCs bauen ist zum Einen etwas für kreative Köpfe und zum Anderen ein wundervoller, zeitraubender Lernprozess, den sich nur Leute antun, die ihre Visionen verwirklichen wollen.
Entweder das kommt irgendwann, oder es kommt nie!

kreative Grüße
Klaus

Edit: Ach übrigens noch folgende süffisante Ergänzung.
Ich muss kräftig schmunzeln, wenn ich die LEGO-Sets mit dem Aufdruck "18+" sehe.
Vor 15 - 20 Jahren wurden wir AFOLs von Seiten der großen Firma noch belächelt und nicht Ernst genommen. Der Slogan hieß damals noch: "LEGO ist für Kinder!"
Außerdem hatte "ab 18" damals bei uns noch eine ganz andere Bedeutung.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Heather gefällt das


Gesamter Thread: