Dan Gold
31.10.2022, 10:56

Editiert von
Dan Gold
31.10.2022, 10:58

+9Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Hallo alle zusammen,

ich bin auch neu hier in dem Forum und möchte gerne die Chance nutzen euch Happy Halloween zu wünschen - ach halt mich vorzustellen.

Mein Name ist Daniel, ich bin 29 und wohne in Stuttgart. Momentan mache ich meine Promotion an der Uni Hohenheim in der Lebensmitteltechnologie (Fachbereich für Milchwissenschaften). Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen, habe ich in den letzten Jahr LEGO wieder für mich entdeckt. Auch wenn manchmal die Zeit knapp ist, versuche doch immer wieder einiges an Zeit freizuschaufeln und an meinem MOC weiter zu bauen. Hier habe ich für ein großes Filmstudio entschieden (4 graue Baseplates, wobei die 4 noch bebaut wird), dass ich auch variabel erweitern kann (verschiedene Filmsets etc.). Sobald die 4 Baseplate fertig ist, kann ich auch gerne ein paar Bilder von meinem MOC hochladen.

Ich freue mich auf jeden Fall auch die Beiträge in dem Forum und den ein oder anderen Austausch digital oder in echt auf Aufstellungen. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit sich auf ein Bier in Stuttgart oder Heidelberg (bin auch an sehr vielen Wochenenden hier) zu treffen.

Liebe Grüße,
Daniel

P.S.: Falls jemand auch eine Frage bezüglich der Lebensmitteltecnologie oder Ähnlichem hat, gerne her damit.



Dirk1313 , southernbricks , friccius , Legobecker , doe , Heather , Rauy , PLAYLECOBRICKS , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Seeteddy
31.10.2022, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dan Gold

+1Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Hi Daniel,

herzlich willkommen hier an Bord!
Dan Gold hat geschrieben:


ich bin auch neu hier in dem Forum und möchte gerne die Chance nutzen euch Happy Halloween zu wünschen ...

Ach ja, das find' ich genauso doll wie Fasching - und gemäß einem meiner Lieblingskomiker, Gerhard Polt, der Fasching immer am Gardasee mit dem Boot verbringt, hab' ich auch meine Tradition für den 31.10. Da hol' ich meine alte LP heraus, worauf Peter Alexander und Hans Moser vor dem Prater Riesenrad posieren, zum Titel:
"Hallo Wien!"
Dan Gold hat geschrieben:

Hier habe ich für ein großes Filmstudio entschieden ... kann ich auch gerne ein paar Bilder von meinem MOC hochladen.

Auf Bilder von MOCs freuen wir uns hier immer besonders! Sollte es Fragen geben, bezüglich Teileauswahl, Beschaffung, Bautechniken, etc. bist du hier im Forum genau richtig.
Dan Gold hat geschrieben:

P.S.: Falls jemand auch eine Frage bezüglich der Lebensmitteltecnologie oder Ähnlichem hat, gerne her damit.

Mir ist letzt aufgefallen, dass ich meine heiße Schokolade in der Tasse immer links herum rühre - ist das nicht ungesund, wegen der ilnksdrehenden Milchsäure? (War natürlich 'ne Scherzfrage)

Viel Spaß noch hier, mit den bekloppten LEGO-Süchtigen, wünscht
mit kreativen Grüßen
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dan Gold gefällt das


friccius
31.10.2022, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dan Gold

+2Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Hi Daniel,

herzlich willkommen auf 1000Steine!

Auf MOC-Bilder freuen wir uns hier natürlich jederzeit.

Heute ist übrigens Reformationstag.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dan Gold , JuL gefällt das


Matze2903
31.10.2022, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dan Gold

+1Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Hallo und Herzlich Willkommen hier auf 1000steine.
Imnächsten Jahr mache ich in Heilbronn wieder Stammtisch. Wenn du Lust hast kannst du mir nmal bescheid sagen.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dan Gold gefällt das


Dan Gold
03.11.2022, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Daniel,

herzlich willkommen hier an Bord!
Dan Gold hat geschrieben:

ich bin auch neu hier in dem Forum und möchte gerne die Chance nutzen euch Happy Halloween zu wünschen ...

Ach ja, das find' ich genauso doll wie Fasching - und gemäß einem meiner Lieblingskomiker, Gerhard Polt, der Fasching immer am Gardasee mit dem Boot verbringt, hab' ich auch meine Tradition für den 31.10. Da hol' ich meine alte LP heraus, worauf Peter Alexander und Hans Moser vor dem Prater Riesenrad posieren, zum Titel:
"Hallo Wien!"
Dan Gold hat geschrieben:

Hier habe ich für ein großes Filmstudio entschieden ... kann ich auch gerne ein paar Bilder von meinem MOC hochladen.

Auf Bilder von MOCs freuen wir uns hier immer besonders! Sollte es Fragen geben, bezüglich Teileauswahl, Beschaffung, Bautechniken, etc. bist du hier im Forum genau richtig.
Dan Gold hat geschrieben:

P.S.: Falls jemand auch eine Frage bezüglich der Lebensmitteltecnologie oder Ähnlichem hat, gerne her damit.

Mir ist letzt aufgefallen, dass ich meine heiße Schokolade in der Tasse immer links herum rühre - ist das nicht ungesund, wegen der ilnksdrehenden Milchsäure? (War natürlich 'ne Scherzfrage)

Viel Spaß noch hier, mit den bekloppten LEGO-Süchtigen, wünscht
mit kreativen Grüßen
Klaus



Haha wenn du deinen Kaffee linksrum umrührst, passt es ja mit der Linksdrehenden Milchsäure. Man muss natürlich nur aufpassen wenn man in die andere Richtung dreht
Ich merk aber schon, dass da jemand vom Fach ist.



Dan Gold
03.11.2022, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Dan Gold
03.11.2022, 00:43

Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo und Herzlich Willkommen hier auf 1000steine.
Imnächsten Jahr mache ich in Heilbronn wieder Stammtisch. Wenn du Lust hast kannst du mir nmal bescheid sagen.

LG MAtthias


Hi Matthias!

Das klingt super. Da ich ursprünglich aus Heilbronn stamme, wäre es auch eine gute Gelegenheit die Eltern mal wieder zu besuchen
Soll ich dir mal meine E-Mail oder Ähnliches schicken?

LG Daniel



Matze2903
03.11.2022, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dan Gold

Re: Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Bitte als PN hier.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: