Brixe
30.10.2022, 09:50

Editiert von
Brixe
30.10.2022, 09:59

+43Miniatur Venetian Houses

Hallo,


es gibt von mir mal wieder eine Miniaturversion eines LEGO-Sets. Dieses Mal entschied ich mich für die Venezianischen Häuser 910023 aus dem diesjährigen Bricklink Design Program.

Da die Bevölkerung meiner Stadt Noppenstedt ständig wächst, muss ich mich immer wieder um neuen, angemessenen Wohnraum kümmern.

[image]


[image]


[image]



Die Häuser entstanden für den altuellen 90Jahre LEGO-Wettbewerb im Nachbarforum. Sie werden im November das erste mal in meiner Miniaturstadt Noppenstedt zu sehen sein.


LG, Marion



Brixe
05.11.2022, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Miniatur Venetian Houses

Hallo

Mittlerweile sind die Häuser so umgebaut, daß sie in meine Stadt passen. Leider mussten dafür die Ecken des größeren Gebäudes dran glauben, denn sonst hätte ich die Häuser nicht so gut direkt aneinander auf Noppen bauen können.

Auf das Wasser habe ich ersteinmal ganz verzichtet, weil mir die Zeit für einen Teilumbau der Stadt fehlt. Dafür ist noch ein zusätzliches 6x7 Noppen kleines Haus entstanden, welches ich schon lange geplant hatte.

[image]



Den Grundstock für dieses Haus bilden 2 Zierbögen. Es war gar nicht so einfach, da was reinzufrickeln, weil sie zusammengesteckt die Innenmaße von 5x4 4/5 Noppen haben. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, das Häuschen zu bauen.

[image]



[image]




LG, Marion



Gesamter Thread: