grubaluk
26.10.2022, 09:27

+34Pullback Potter

Hallo!
Zunächst die gute Nachricht: Das MdM-Bild ist das zweite Bild.

Und nun die schlechte Nachricht:

[image]



Der Auserwählte ein Quidditch-Hochstapler?

von Rita Kimmkorn

Viele kennen Harry Potter nur als den Auserwählten, der Sie-wissen-schon-wen vor einiger Zeit durch glückliche Umstände besiegt hat. Jüngst aufgetauchte Dokumente von früheren Weggefährten zeigen aber das verstörende Bild eines Quidditch-Betrügers, der seine Erfolge im Kampf um den Hogwarts-Pokal nur dem Einsatz verbotener Hilfsmittel zu verdanken hat. Das hier gezeigte Bilddokument zeigt eindeutig einen Anbau an seinem Rennbesen. Dieser hat sich als 'Rückziehmotor' herausgestellt, ein obskures Gerät aus der nichtmagischen Welt, welcher Harry Potter immer zu freundschaftlich gewogen war.
Über die nun aufgefundenen Bilder zeigten sich nicht nur alte Schulkameraden wie Draco M. entsetzt, sondern auch in Potters Familie haben die Filme zu Unverständnis geführt. So zeigte sich Molly W. wütend, dass ihr Schwiegersohn solchen 'Muggelschrott' verwendet und ihr Mann Arthur W. zeigt sich enttäuscht, dass nicht zumindest 'Eklektiziät' oder ein paar Kabel zum Einsatz kommen.


Das sind natürlich fragwürdige Fake-News in bester Tagespropheten-Manier. Das einzige Fitzelchen Wahrheit ist das Modell von Harry, dem ich einen Pullback-Motor unter den Hintern gesetzt habe (MdM-Bild).

[image]


[image]


Vor einiger Zeit hatte ich drei der Pullback-Motoren bei einer BL-Bestellung aus Jux mit dazu gepackt, ohne genau zu wissen, was ich damit machen wollte. Nun hat auch der dritte einen Platz gefunden, insgesamt ist dann diese kleine Serie rausgekommen:

[image]



Ein Video habe ich diesesmal nicht gemacht. Harry kann nur geradeaus fahren, da ist nix Magisches dabei.

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Hoffentlich hat das mit dem GIF geklappt. Falls nicht, so sieht das jpg aus:

[image]



peedeejay
29.10.2022, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Pullback Potter

mcjw-s
31.10.2022, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Pullback Potter

Moin Andreas,

wie immer sehr sehr schön erdacht und gebaut.

Ob der wohl am 2. Advent in Brunsbüttel "fliegt" ?

Grüße
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: