dbflush
21.10.2022, 08:48

Technik sets zum auschlachten

Heyho,

ich wollte mal fragen welche Technik Sets lohnen sich zum ausschlachten?

ich möchte Motorelemente haben wie Kolben Zylinder etc.
1 oder 2 Elektro Legomotoren wären auch nicht verkehrt.

Ich frage extra nach Technik Sets, ich könnte den Kolben, Motoren Kram auch separat
kaufen nur da ich noch nicht viel Technik Kram habe, außer ein paar Vitrinen
Modelle (die ich nicht aus schlachten möchte), wollte ich damit gleich mein Technik
Sammlung bzw. Testlabor anfangen.

Wenn es ein gute und billige (ich weiß Lego + billig = LOL) Möglichkeit gibt
an Kolbenmotoren ran zu kommen und parallel dazu noch ein paar extra Technik
Teile wie z.B. Zahnräder, Stangen etc. warum nicht?

Preis pro Set maximal im 50€ Bereich lieber wäre mit 20€ - 30€ Bereich

danke schon mal im Voraus



Venom84
21.10.2022, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von dbflush

Re: Technik sets zum auschlachten

Motoren und Elektro in dem Bereich wird schwer. In der höheren Klasse ab ca. 80,- gibts den blauen Abschlepptruck, der hat sehr viele Teile und auch Motor, Batteriebox etc. Nr. 42070.

Für 2 L Motoren sind die "Tracked Racer" (zB 42095) die günstigsten, die gabs immer schon für 50,- und weniger.



dbflush
21.10.2022, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Venom84

Re: Technik sets zum auschlachten

Venom84 hat geschrieben:

Motoren und Elektro in dem Bereich wird schwer. In der höheren Klasse ab ca. 80,- gibts den blauen Abschlepptruck, der hat sehr viele Teile und auch Motor, Batteriebox etc. Nr. 42070.

Für 2 L Motoren sind die "Tracked Racer" (zB 42095) die günstigsten, die gabs immer schon für 50,- und weniger.


danke für die schnelle Antwort, ja die E- Motoren bräuchte ich ja nur 1 oder 2 mal der Rest wäre wirklich nur Sets mit Kolben Motor Zeugs also ohne Elektro. sowas in der Art wie der 42111 aber der ist mit zu teuer nur die V8 da reichen dann auch sets die R4 haben oder so.



Ansgar396
24.10.2022, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von dbflush

Re: Technik sets zum auschlachten

Guten Morgen,

Da würde ich vermutlich gebrauchte sets kaufen. Damals war auch in den kleinen Fahrzeugen immer ein schöner Motor enthalten. Ich würde einfach mal bei Kleinanzeigen "Lego Technic" in der Umgebung eingeben.

Gruß,
Ansgar



dbflush
24.10.2022, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ansgar396

Re: Technik sets zum auschlachten

Ansgar396 hat geschrieben:

Guten Morgen,

Da würde ich vermutlich gebrauchte sets kaufen. Damals war auch in den kleinen Fahrzeugen immer ein schöner Motor enthalten. Ich würde einfach mal bei Kleinanzeigen "Lego Technic" in der Umgebung eingeben.

Gruß,
Ansgar



Danke ich gucke mal



Henriette
24.10.2022, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von dbflush

Re: Technik sets zum auschlachten

Hi

aber achte genau auf die Preise!
Meiner Beobachtung nach haben sie sich exorbitant nach oben bewegt. Die häufigste Begründung lautet, man habe sich bei Am.... schlau gemacht. Ich habe schon gebrauchte, unvollständige Konvolute von Standardsets gesehen, die in Summe 3x so hoch wie der UVP der neuen Sets angesetzt waren.

Und ja, es gibt auch noch faire Anbieter - wenn man schnell ist.

lg Henriette



dbflush
24.10.2022, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Technik sets zum auschlachten

Henriette hat geschrieben:

Hi

aber achte genau auf die Preise!
Meiner Beobachtung nach haben sie sich exorbitant nach oben bewegt. Die häufigste Begründung lautet, man habe sich bei Am.... schlau gemacht. Ich habe schon gebrauchte, unvollständige Konvolute von Standardsets gesehen, die in Summe 3x so hoch wie der UVP der neuen Sets angesetzt waren.

Und ja, es gibt auch noch faire Anbieter - wenn man schnell ist.

lg Henriette


ok danke für die Info ja habe ich auch schon gesehen klar wenn Sets sind die vom Markt sind und grade wenn es um Star Wars sind die Preis sündhaft teuer, Star Wars an sich ist bei Lego schon viel viel zu teuer.

Deswegen warte ich auch bis es mal wieder Prozente gibt oder Black Friday ist habe schon Augen auf den 75331 geworfen, weil es einfach seit langem mal wieder ein Star Wars Set ist was OK ist



Gesamter Thread: