abhf
27.04.2022, 20:45

+11000steine-Insel 2022 - ABSAGE

Liebe Legofreunde,

heute muss ich leider auch die 2022er 1000steine-Insel absagen. Die Inselgemeinde Langeoog hat mich heute gebeten, die Ausstellung abzusagen. Als Corona-Spätfolge ist die Verwaltung personell nicht in der Lage, eine solche Veranstaltung zu bewältigen. Der Veranstaltungsbetrieb ist durch fehlendes Personal noch nicht wieder in vollem Umfange möglich. Das soll sich aber im Laufe des Jahres wieder einspielen und hoffentlich normalisieren.

Für 2023 habe ich aber eine feste Zusage, dass die Ausstellung wieder stattfinden wird. Einen Termin werden wir bis spätestens Pfingsten festlegen. Und dann haben wir wieder einen frühzeitigen, verbindlichen Termin.

Die bisher angemeldeten Aussteller und alle mir bekannten potentiellen Aussteller wurden per E-Mail informiert, dennoch dürft ihr die Information gerne weitergeben.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Capriheld gefällt das


Jojo
27.04.2022, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel 2022 - ABSAGE

Ahoi!


Schade.

Aber gebucht ist gebucht.


Tschüß
Jojo


[image]


Legobecker
27.04.2022, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel 2022 - ABSAGE

Hallo Andreas,

Das ist schade!
Dennoch: Wir kommen trotzdem und machen einfach wieder Urlaub.
Und: Der Ausblick auf 2023 ist Stand jetzt positiv. Vielen Dank fürs Kümmern!

Gruß,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Technix
27.04.2022, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: 1000steine-Insel 2022 - ABSAGE

Legobecker hat geschrieben:

positiv


Das wollen wir mal nich hoffen!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Legobecker
26.09.2022, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
Legobecker
26.09.2022, 12:48

+41000steine-Insel 2023

Hallo Andreas,

abhf hat geschrieben:

Für 2023 habe ich aber eine feste Zusage, dass die Ausstellung wieder stattfinden wird. Einen Termin werden wir bis spätestens Pfingsten festlegen. Und dann haben wir wieder einen frühzeitigen, verbindlichen Termin.

Leider haben wir bis auf einen inoffiziellen Termin immer noch nichts Offizielles gehört.
Vor dem Hintergrund einer Reservierung eines Quartiers mit möglichen Stornokosten frage ich mal hier:

Wird es in 2023 eine Ausstellung 1000-Steine-Insel geben?
Wenn ja, wann wird der offizielle Termin sein?


Urlaub auf Langeoog ist immer wieder nett und schön. Toll auch, dort immer einige AFoLs zu treffen. Aber ohne Ausstellung ist es halt auch irgendwie doof.
Wenn die Inselgemeinde Langeoog sich wieder mal nicht imstande sieht eine Ausstellung zu organisieren, dann sollen sie das bitte auch so klar mitteilen, statt das Thema ewig vor sich her zu schieben. Es kostet uns Ärger und schlimmstenfalls Geld. Wenn wir dort nicht mehr erwünscht sind, dann ist das kein Problem für uns. Ausstellung und Urlaub kann man auch woanders machen.

Gruß,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Thomas52xxx , Brixe , friccius , Dirk1313 gefällt das (4 Mitglieder)


Brixe
16.10.2022, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: 1000steine-Insel 2023

Hallo,

Legobecker hat geschrieben:

Urlaub auf Langeoog ist immer wieder nett und schön. Toll auch, dort immer einige AFoLs zu treffen. Aber ohne Ausstellung ist es halt auch
irgendwie doof.
Wenn die Inselgemeinde Langeoog sich wieder mal nicht imstande sieht eine Ausstellung zu organisieren, dann sollen sie das bitte auch so klar mitteilen, statt das Thema ewig vor sich her zu schieben. Es kostet uns Ärger und schlimmstenfalls Geld. Wenn wir dort nicht mehr erwünscht sind, dann ist das kein Problem für uns. Ausstellung und Urlaub kann man auch woanders machen.

tja, schade. Die Inselgemeinde scheint ja offensichtlich kein Interesse mehr an einer LEGO-Ausstellung zu haben.
Weil ich nicht jedes Jahr "normalen" Urlaub auf der Insel machen möchte, habe ich eben mein Zimmer storniert. Wird ja eh nix mehr.

LG, Marion



Das-Duo
18.10.2022, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: 1000steine-Insel 2023

Hallo Sebastian, Hallo Freunde.
Kurz und knapp, wir werden 2023 auch nicht auf der Insel sein.
Grüße aus Hamm
Heiner und Bärbel



MTM
20.10.2022, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: 1000steine-Insel 2023

Gibt's vielleicht einen anderen Ort, an dem eine 1000steine-Ausstellung etabliert werden kann? Wäre schon schön.

MTM



legomajome
20.10.2022, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: 1000steine-Insel 2022 - ABSAGE

abhf hat geschrieben:

Liebe Legofreunde,

heute muss ich leider auch die 2022er 1000steine-Insel absagen. Die Inselgemeinde Langeoog hat mich heute gebeten, die Ausstellung abzusagen. Als Corona-Spätfolge ist die Verwaltung personell nicht in der Lage, eine solche Veranstaltung zu bewältigen. Der Veranstaltungsbetrieb ist durch fehlendes Personal noch nicht wieder in vollem Umfange möglich. Das soll sich aber im Laufe des Jahres wieder einspielen und hoffentlich normalisieren.

Für 2023 habe ich aber eine feste Zusage, dass die Ausstellung wieder stattfinden wird. Einen Termin werden wir bis spätestens Pfingsten festlegen. Und dann haben wir wieder einen frühzeitigen, verbindlichen Termin.

Die bisher angemeldeten Aussteller und alle mir bekannten potentiellen Aussteller wurden per E-Mail informiert, dennoch dürft ihr die Information gerne weitergeben.



Gebt Andreas doch die Chance, den Termin erst mal zu veröffentlichen. Wenn jetzt schon alle schreiben, dass sie nicht mehr kommen wollen, dann wird es für Andreas auch schwerer, oder?
Vielleicht hab ich den Termin auchübersehen, dann wäre es schön, den Termin genannt zu bekommen. Ich bin in Wartestellung. Marit



Dirk1313 gefällt das


Brixe
20.10.2022, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: 1000steine-Insel 2022 - ABSAGE

Hallo Marit,

Uns wurde ein inoffizieller Termin genannt und ich hatte in diesem Zeitraum ein Zimmer reserviert.
Wenn nächstes Jahr eine Ausstellung stattfinden sollte, muss man möglichst früh eine Unterkunft buchen, weil viele Zimmer für kommenden Sommer schon belegt sind. Allerdings können gebuchte Zimmer nur bis November kostenfrei storniert werden, weswegen wir schon möglicht zeitnah wissen wollten, ob die Ausstellung auch sicher stattfindet.
Nocheinmal Urlaub muss ich nach 3 Jahren hintereinander nicht machen, weil ich schon gerne auch mal was anderes sehen möchte und das Zimmer bezahlen, ohne dort Urlaub zu machen, kann ich mir nicht leisten.

LG, Marion



Gesamter Thread: