Max10
16.10.2022, 17:59

Lego Moria Ork aus 9473

Hallo zusammen,
ich habe mir das Set 9473 die Minen von Moria aus der Herr der Ringe gebraucht gekauft und die beiden enthaltenen Ork Minifiguren haben als einzige drei Löcher oben im Kopf. Das mit den Löchern wurde ja 2012 geändert. Aber ich finde komisch, dass ich in einem Set Figuren mit und ohne Löcher habe. Vielleicht hat ja ein anderer auch das Set und kann mir sagen, ob das seine Richtigkeit hat.
Vielen Dank



Seeteddy
16.10.2022, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Max10

Re: Lego Moria Ork aus 9473

Hallo Max,

es ist durchaus möglich, dass in einem Set unterschiedliche Teileformen vorkommen, besonders in Jahren, in denen neue Teile eingeführt wurden.
Hier kannst du dir einen Kurzüberblick verschaffen, welche Minifiguren (und wenn man's noch genauer wissen möchte, auch deren Einzelteile) im Set enthalten sind.

Glückwunsch zu dem Set! Ich erinnere mich noch, als die HDR Sets herauskamen, sagte ich: "Wow, die Minifiguren sind richtig gut geworden!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Max10
16.10.2022, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Max10

Re: Lego Moria Ork aus 9473

Hi Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde die Lego der Herr der Ringe Sets auch sehr gelungen.
Max



Turez
16.10.2022, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Max10

Re: Lego Moria Ork aus 9473

Max10 hat geschrieben:

ich habe mir das Set 9473 die Minen von Moria aus der Herr der Ringe gebraucht gekauft und die beiden enthaltenen Ork Minifiguren haben als einzige drei Löcher oben im Kopf. Das mit den Löchern wurde ja 2012 geändert. Aber ich finde komisch, dass ich in einem Set Figuren mit und ohne Löcher habe. Vielleicht hat ja ein anderer auch das Set und kann mir sagen, ob das seine Richtigkeit hat.
In allen Sets, die von Ende 2010 bis ca. Anfang 2013 produziert wurden, können beide Kopfformen beliebig und auch gemischt vorkommen. Ich würde wetten, es gab sogar ein paar Sets 9473, in denen der eine Ork-Kopf die alte Form, und der andere Ork-Kopf die neue Form hatte, da die beiden Formen in den Fabriken nicht unterschieden wurden.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: