Thomas52xxx
15.10.2022, 17:16

Editiert von
Thomas52xxx
15.10.2022, 17:18

+15Litera H der K.W.St.E.

Und wieder was neues. Zu einem Württembergische Bahnhof gehört auch Württembergisches Rollmaterial. Für den Einstieg habe ich einen einfachen gedeckten Güterwagen vom Typ "Litera H" der K.W.St.E. gewählt. Ein solches Fahrzeug, Baujahr 1891, ist bei der Schwäbischen Alb-Bahn erhalten. Bis etwa 1905 waren die Güterwagen in Württemberg grün. Dank der jetzt beim Service erhältlichen dunkelgrünen Fliesen lässt sich der Wagen etwas puristischer bauen. Nur die 33909 sowie 99207 in dunkelgrün stammen aus Flörsheim, der dunkelgraue 79389 direkt aus China. Räder und Puffer sind selbst gedruckt.

[image]


Ich kann auch Farbseuche. Bei nicht sichtbaren Teilen habe ich auf eine bei Bricklink preiswert in größerere Menge verfügbare Farbe zurückgegriffen.

[image]


Einen Umsetzung aus richtigen Steinen ist bereits, noch nicht ganz vollständig und mit Falschfarben, entstanden. Mit 400 Gramm ein richtiger Brocken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


cimddwc , Turez , Lok24 , Rauy , lawomy , LnSchmtt , asper , Popider , boettch2 , ReplicaOfLife , Tad16o , latzemann , Andor , Xris , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Gesamter Thread: