Skybuilder
13.10.2022, 14:29

Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Servus.

Ich habe bereits einige Sets von Lego Star Wars ob gebaut oder umgebaut sei mal dahingestellt. Jedoch habe ich jetzt ein Republic Gunship UCS Set für 285 erstanden, bei welchem allerdings die Verpackung aufgrund mangelndes Schutzes gegenüber des Versandvereines sehr in mitleidenschaft gezogen wurde. Meine Frage nun: Lohnt es sich das Set dennoch ungeöffnet zu behalten oder sollte es hier doch zum Bauspaß kommen. Wäre es eine normale so runtergerockte Verpackung gewesen hätte ich sie vermutlich schon geöffnet, allerdings hat diese noch das Imperiale Logo anstatt dem Republikanischem. Also eines der ersten Charge
Was meint ihr bzw würdet ihr machen?

[image]


[image]


[image]

[image]



Würde mich freuen von euch zu hören.



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

plutokrat
14.10.2022, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von Skybuilder

Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

ich denke in 50 Jahren werden diese kleinen Mängel niemanden mehr interessieren.



DorasDanas
14.10.2022, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Skybuilder

+3Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Skybuilder hat geschrieben:

Würde mich freuen von euch zu hören.


Der Zustand von Set-Verpackungen lässt mich aber sowas von kalt, so lange sie nicht offensichtlich schon geöffnet wurden. Denn die landen nach dem Kauf eh in der Tonne. Mein Haus ist doch kein Altpapierlager.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Rauy , , legosebi79 gefällt das


Gorilla94
14.10.2022, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Skybuilder

Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber:

Das ist allgemein kein besonders tolles Set als Wertanlage. Es ist kein Modell im Minifigurenmaßstab, sodass man coole Sachen wie Dioramen mit Figuren oder Stop Motion Videos damit machen könnte. Dazu ist es riesig. Wenn, dann will man eines im Regal stehen haben und gut ist. Kein Mensch wird 2 davon wollen, was die Nachfrage nochmal runterschraubt. Es ist auch baulich nicht berauschend. Die bedruckten Kuppeln sind zu groß, um sie für ein kleines LAAT-Modell zu verwenden. Der Teilewert wird also auch nicht durch die Decke gehen. Es sind nicht mal besondere Minifiguren beigelegt. Wenn das Set je wertvoll wird - was ich hart bezweifle- , dann wegen dem Druckfehler auf der Schachtel und die ist bei dir schwer beschädigt.
Mein aufrichtiger Tipp wäre zu überlegen, ob dir das Teil gefällt. Wenn ja, bau es, behalt es und freu dich drüber. Wenn es ein "Joa, ist ein ordentlicher Preis und vielleicht Wertanlage..."-Kauf war, schick es im besten Fall zurück.

LG. Gorilla



Neukunde
14.10.2022, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

plutokrat hat geschrieben:

ich denke in 50 Jahren werden diese kleinen Mängel niemanden mehr interessieren.

Wenn nicht schon früher
Neukunde



Micha2
14.10.2022, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+3Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Gorilla94 hat geschrieben:

Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber:

Das ist allgemein kein besonders tolles Set als Wertanlage. Es ist kein Modell im Minifigurenmaßstab, sodass man coole Sachen wie Dioramen mit Figuren oder Stop Motion Videos damit machen könnte. Dazu ist es riesig.

Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber:

Sorry, das ist quatsch. Ich erinnere an den ersten Beetle, den Eiffelturm,... beide groß, beide ohne Minifigs, im Falle des Eiffelturms m.M.n. sogar ein eher hässliches Set - trotzdem beide damals mit einer beachtlichen Wertentwicklung (aber keine Ahnung, wie beide heute tariert werden).
Von daher ist Deine Aussage schlichtweg falsch. Welche Sets mal "gehen" und welche nicht ist immer auch ein bisschen Zufall.



Thekla , Pudie® , Ben® gefällt das


Naboo
14.10.2022, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Micha2 hat geschrieben:

Von daher ist Deine Aussage schlichtweg falsch. Welche Sets mal "gehen" und welche nicht ist immer auch ein bisschen Zufall.

Aber als Grundregel kann man sagen: Wenn "UCS" auf der Packung steht ist die Wahrscheinlichkeit dass der Wert steigt höher, als wenn "City" auf der Packung steht.
Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


gefällt das


Carrera124
14.10.2022, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Wenn in der "City" Packung irgendwas mit Eisenbahn drin ist, steigt die Wahrscheinlichkeit wieder


Grüße an meinen Stalker


Gorilla94
15.10.2022, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Micha2 hat geschrieben:

Gorilla94 hat geschrieben:
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber:

Das ist allgemein kein besonders tolles Set als Wertanlage. Es ist kein Modell im Minifigurenmaßstab, sodass man coole Sachen wie Dioramen mit Figuren oder Stop Motion Videos damit machen könnte. Dazu ist es riesig.

Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber:

Sorry, das ist quatsch. Ich erinnere an den ersten Beetle, den Eiffelturm,... beide groß, beide ohne Minifigs, im Falle des Eiffelturms m.M.n. sogar ein eher hässliches Set - trotzdem beide damals mit einer beachtlichen Wertentwicklung (aber keine Ahnung, wie beide heute tariert werden).
Von daher ist Deine Aussage schlichtweg falsch. Welche Sets mal "gehen" und welche nicht ist immer auch ein bisschen Zufall.


Sorry, aber das ist echt ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ^^´ Als die genannten Beispielsets Mitte der 2000er rausgekommen sind, gab es deutlich weniger Leute, die OVP-Sets als Spekulationsobjekt eingelagert haben. Es gab sowohl weniger unterschiedliche alte Sets zum nachkaufen als auch aktuelle Sets und die OVPs waren durch die Bank weg viel niedriger, sodass einerseits mehr Budget zum Nachkaufen da war und von der OVP der alten Sets noch mehr Luft nach oben war hinsichtlich dem, was Leute bereit sind maximal dafür zu zahlen. Es gab außerdem nicht so viele Remakes. Beim Gunship muss man wirklich bloß warten, bis eine bessere neue Version kommt, nachdem jetzt die Prequel- und Clonewars-Fans im kaufstarken AFOL-Alter sind. Mittlerweile muss ein normal verfügbares Set schon etwas mehr bieten, um richtig durch die Decke zu gehen, wenn es vom Markt ist.
Ja, ein bisschen Zufall ist natürlich dabei. Manches ist aber auch einfach offensichtlich. Der Tumbler im Minifigurenmaßstab ist nicht Teil der Ideas-Reihe wie z.B. der Ecto-1 und nicht exklusiv im Angebot wie die Mystery Machine von Scooby-Doo... Außerdem von der UVP her schon nicht ganz günstig. Trotzdem ist es ein unglaublich beliebtes Filmfahrzeug (von einem wirklichen Klassiker, der nicht nur ein kurzzeitiger Hype ist), wird sicher nicht so bald neu aufgelegt - wenn überhaupt -. ist irre gut umgesetzt und sowohl cool für die Lego Stadt als auch als Schreibtisch-Modell. Der wird eine gute Ecke steigen.



Tramfreak
16.10.2022, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Skybuilder

+1Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Gibt es für Fans von Geld eigentlich keine eigenen Foren?


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Knicky gefällt das


Naboo
16.10.2022, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

+2Re: Republic Gunship 75309 Packung beschädigt

Tramfreak hat geschrieben:

Gibt es für Fans von Geld eigentlich keine eigenen Foren?

Diese Aussage ist äußerst unverschämt. Genausogut könnte man fragen: Gibt es für Tramfreak eigentlich kein eigenes Forum?
Nur weil du damit nichts anfangen kannst, bedeutet das nicht, dass diese Frage in diesem Forum nichts verloren hat. Hör auf, Leuten zu vermitteln, dass sie hier unerwünst seien und betrachte es stattdessen als Gelegenheit, deinen eigenen Horizont zu erweitern.

Gruß
Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Navigation , Lok24 gefällt das


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: