moctown
09.10.2022, 15:59

+53Ordensbrüder

Hallo Leute,

nach dem sehr überzeugenden Muppet Labs von tastenmann - Gückwunsch an dieser Stelle zu Platz 3 bei MOC
des Monats September! - und meinen "gestreckten" Spielleuten, konnte ich mir eine Kombi aus beiden "Themen"
nun wirklich nicht verkneifen!

Somit habe ich zwei alte alt bekannte Herrschaften komplett aus ihrer Lebenswelt herausgerissen und sie zu einem
herbstlichen Waldspaziergang verdonnert:

[image]


Hoffe, euch mit dieser kleinen Szene den sonnigen Sonntag etwas versüßt zu haben?!

So long,
Jens



michzieg
09.10.2022, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Ordensbrüder

Hallo,

und jetzt noch das Teil 18866 dazu und aus dem Spaziergang wird eine Reise.

Tolles MOC.

LG
Michael



Seeteddy
09.10.2022, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Ordensbrüder

Hallo Jens,

was für eine gelungene Kombination, die beiden ollen Lästerköppe passen ja perfekt zur Ordenstracht!
Ich denke sogar, dass es sich hier um zwei Heilige handelt und nicht nur Einfache, sondern jene, welche mit am häufigsten angerufen werden:
Holy Mackerel & Holy Moly! *.

kreative Grüße
Klaus

* = im Deutschen bekannt als Heiliger Bimbam & Heiliger Strohsack!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


railtobi
09.10.2022, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Ordensbrüder

Das ist doch der heilige Falten-Joseph, der Schutzpatron aller Sattler, den erkenne ich sofort, da bin ich doch Meister. Der andere ist Don Promillo


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tastenmann
09.10.2022, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Ordensbrüder

Ich bin begeistert!
Die köpfe passen echt gut auf die gebauten Torsos.

Daumen hoch!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


moctown
11.10.2022, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Ordensbrüder

Nabend Leute,

Heiliger Bimbam & Heiliger Strohsack, der heilige Falten-Joseph, der Schutzpatron aller Sattler und Don Promillo ...
... da scheint ihr euch tatsächlich besser auszukennen, als ich!

In jedem Fall dank' ich euch für euer Feedback - hat mich sehr gefreut!

So long,
Jens



Seeteddy
11.10.2022, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
Seeteddy
12.10.2022, 00:01

Re: Ordensbrüder

Hallo Jens,

zuerst dachte ich mir: "Schade, dass er nicht all zu viel über die beiden Glaubensbrüder geschrieben hat!" "Wer sind die? Woher kommen sie? Und wohin gehen die beiden?"
Fragen über Fragen. Aber dann fand ich gerade das sehr spannend, aus dem Bild so viele Informationen wie möglich heraus zu locken.

Nun, meine erste Frage war, wo pilgern die beiden? In welchem Land sind sie wohl unterwegs? Nach näherem Hinsehen kamen ein paar verräterische Details in meinen Focus. Hat das Kreuz auf dem Stab nicht eine keltische Form? Dann befinden wir uns vermutlich auf den Britischen Inseln, vermutlich im Norden oder Westen. Dann tragen beide gelbe Gürtel um ihre Kutten, also sind es katholische Glaubensbrüder - und da tippe ich doch eindeutig auf Irland. Wozu sind die langen Stäbe gut? Nun, ich vermute beide haben einen Bruder in England, welcher im Sherwood Forest als Little John bekannt ist. Und dann noch die Laterne? Das Bild wird immer klarer. Die beiden stehen fest im Glauben und sind gut gerüstet für das Zusammentreffen mit Protestanten, oder, noch schlimmer, Anglikaner des Oranjerordens! Sollte ihnen beispielsweise der Holy Joe*, mit lila Gürtel, über den Weg laufen, so kriegt er mit den Stecken anständig die Kutte voll, und mit der Laterne wird ihm anschließend noch ordentlich heimgeleuchtet.

Glaubt ihr nicht?
Ich kann da mitreden, ich hatte eine streng katholische Erziehung in der Kindheit und unser Pfarrer teilte im Religionsunterricht noch richtige Backpfeifen aus, wenn man am Sonntag nicht in der Kirche war, oder das Thema der Predigt nicht wußte.

* = im Deutschen: Pfaffe

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: