Brickbuilder
07.10.2022, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Blacktron Galaxus (Neu im Katalog von 1988! :D)

MTM hat geschrieben:

Eine Frage, die ich mir stelle:
Wieso haben die Blacktrons eine Gefängniszelle dabei? Aus alter Gewohnheit? Oder gab es 1988 im Weltall auch schon Clans mit eigener Rechtssprechung?

MTM

Hehe ... gute Frage.

Eigentlich hatte ja nur Space Police die Gefängniszellen.

Mein Gedanke war: Warum sollen Blacktrons nicht auch ihre Gegner gefangennehmen - z.B., um sie gegen wertvolle Geheimnisse zu tauschen?
Vielleicht wäre Arrestzelle also das bessere Wort.


Ich finde ebenso die Idee reizvoll, dass Futuron und M-Tron eigene Arrestzellen haben, um Spione festhalten zu können.


Den von dir angesprochenen "politischen" Aspekt lassen wir mal außen vor ;) ...

Das ist also eher eine Umsetzung, die m.E. denkbar ist
Daher auch der ganz typische "Lego-Stil" der Space Police-Zellen.


Ich denke es spricht ja auch nichts dagegen, den alten Stil nachzubauen und das eine oder andere zu ergänzen.