friccius
03.10.2022, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von hg6807

Editiert von
friccius
03.10.2022, 21:43

+3Re: Mehrere Kisten Lego - Gibt es eine Chance wieder auf die Bausätze zu kommen?

Hallo,

wie kommt man auf die Sets? Muß man eigentlich auf die Sets kommen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß auch ein Dreijähriger mit Lego bauen kann. Suche doch deinem Sohn erstmal die Basics und Räder raus, stelle ihm diese hin und schau, was er damit anfangen kann.

Mir selbst ist kein Programm bekannt, welches anhand von einigen markanten Steinen für mich Sets identifizieren könnte.
Ich stehe übrigens gerade vor dem gleichen Problem wie Du, da ich 12,5 Kilo gemischtes Lego übernommen habe. Ich gehe dabei so vor, daß ich erstmal bedruckte Steine und die Minifigs raus suche. Damit schaue ich dann bei Bricklink was es sein könnte. In einigen Fällen ist es anhand von Rumpfteilen von Schiffen oder bedruckten einmaligen Spezialteilen sehr einfach das passende Set zu lokalisieren. In anderen Fällen, muß man halt schauen, was die Steine in der Kiste zulassen.
Gehe aber bitte nicht davon aus, daß wirklich zu allen Sets oder Minifigs auch wirklich alle Teile da sind. Sie können da sein, müssen es aber nicht. Stichwort: Mutter und Staubsauger. Und manche Kinder reißen den Minifigs gern mal die Hände und Arme ab. Mit etwas Glück liegen die dann ganz tief unten in der Kiste.

Bricklink zeigt Dir übrigens auch, in welchen Sets die Teile vorkommen/-kamen (Item Appears In xx Sets).

Viel Erfolg beim Rekonstruieren und
vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ralf , mcjw-s , tastenmann gefällt das