LBRICK
03.10.2022, 17:14

+11Modell-Hobby-Spiel 2022 - Rückblick

Hallo LEGO Fans,

am vergangenen Wochenende (30. September bis 2. Oktober 2022) fand hier in Leipzig die Modell-Hobby-Spiel 2022 statt. Und weil das quasi unsere Hausmesse ist, durfte ein Stand von LBRICK e.V. natürlich nicht fehlen. Zusammen mit Freunden aus anderen LUGs stellten wir auf 408qm das aus, was wir in den letzten Monaten und Jahren gebaut haben.

[image]


Besucher, die unsere Ausstellungen und unseren Messestand auf der Modell-Hobby-Spiel regelmäßig besuchen, konnten in diesem Jahr viele neue Modelle entdecken, denn die Themenvielfalt war reichhaltig: Burg, Piraten, Weltraum, Micro, H0, Fantasy, Technic, Eisenbahn und vielem mehr waren zu sehen: sowohl realistisch nachempfundene, als auch völlig aus der Fantasy entworfene Modelle konnten von den Besuchern entdeckt werden. Die regelmäßigen Besucher unserer Ausstellungen konnten neben ihnen bekannten Modellen in diesem Jahr auch viele neue, teilweise noch nie ausgestellte, Modelle bestaunen.
Daneben gab es Mitmach-Action für die Kinder: Neben ferngesteuerten Kettenfahrzeugen und Racern mit ordentlich Geschwindigkeit konnten die neuen Stuntz-Sets ausprobiert und Bäume gebaut werden. Nicht nur Kinder nutzten diese Angebote, auch so mancher Erwachsener verbrachte mehr Zeit dort, als er / sie vermutlich zunächst wollte.

Nun geht es aber los mit einem kleinen Rundgang über unseren Messestand:
Bilder anklicken = vergrößern!

[image]


[image]


[image]



[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Kapelle und Kirche

[image]


Heck eines englischen Linienschiffs

[image]


große Ritterburg

[image]


grimmige Räuber

[image]


Ninjago City

[image]


Ausschnitt aus Ankh-Morpork

[image]


[image]


Bahnhof in H0

[image]


Micromodellbau

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Sonderzug "90 Jahre LEGO"

Die Modell-Hobby-Spiel ist immer sehr gut besucht. Und so kam es auch an unserem Stand am Samstag und Sonntag zum großen Besucherandrang. Gut, dass wir Aussteller hinter den Absperrungen etwas mehr Platz zum Laufen hatten.
Insgesamt waren wir an diesem Wochenende 37 Aussteller und Ausstellerinnen. Neben den Mitgliedern unseres Vereins stellten auch AFOLs vom Imperium der Steine, von Rogue Bricks und Ilmbricks aus, aber auch LEGO-Fans, die keiner Gruppe angehören und teilweise zum ersten Mal ausgestellt haben. Viele von ihnen haben uns beim Auf- und Abbau, aber auch bei der Standbetreuung an den Messetagen geholfen. Vielen Dank an euch dafür.

Vielleicht sehen wir uns das zur nächsten Modell-Hobby-Spiel in ...

[image]


Wer mehr sehen möchte, dem sei der Rückblick von den Kollegen aus Ilmenau empfohlen (Ilmbricks). Dort sind auch weitere Bilder zu finden.

Euer LBRICK-Team.


Lust, dabei zu sein?
23./24.3. Alles LEGO!Börse in Schkeuditz
3.-5.5. Schwarzwälder Klötzlestage in Bad Wildbad
25./26.5. TechnikWelt in Leipzig
9.-11.8. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz
12.-13.10. Alles LEGO!Börse in Schkeuditz
7./8.12. Happy Brickmas in Leipzig


Maik-David , Seeteddy , Rauy , Legobecker , Technix , Popider , tastenmann , cimddwc , Falk , Ben® , DustDBugger gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: