Guten Abend.
ich würde gern eine Lego Stadt bauen und ich denke das ich das Mils System benutzen werde.(habe meine Modular noch nicht aufgebaut) schon wegen den neuen straßen.
Würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt, Benutzt ihr Fremdanbieter Baseplates oder auch Bauplatten in 32x32 (hat lego ja leider nicht) oder bleibt ihr ganz bei lego?
finde die Platten vom Marktführer halt wirklich teuer wenn man mal nimmt wie viele man davon brauch.
Ich habe mal eine Klemmbausteinstraße auf 16x16-Platten von COBI gebaut. Ich hatte davon sehr viele, weil ich mir mal eine Menge alter Action Town-Sets als günstige Teilespender geholt hatte. COBI legt selbst kleinen Sets eine Unmenge an Platten bei, das kam mir zu Gute. Einzelteile bei COBI kaufen ist aber sehr teuer, das sollte man wirklich über Sets machen. Da COBI aus der Action-Town-Serie ausgestiegen ist, bekommt man die Sets aus Restbeständen sehr günstig. LEGO klemmt auf COBI ein wenig schlechter als gewohnt, sobald in jeder Richtung zwei oder mehr Noppen sind, ist das aber kein Problem.
Viele Grüße
Genau die Frage treibt mich auch gerade um.
Der Youtube-Kanal AFOL TV hat neulich mal die 32x32 plates von Strictly Briks empfohlen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt? Die findet man auch auf Amazon und die sind schon ziemlich günstig.
Wenn man die neuen Straßenplatten in seiner Stadt integriert, haben sie den schönen Vorteil, dass man z.B. Modulargebäude (nach Transferierung auf die plates) komfortabel einbauen kann, ohne die dünnen base plates mit anderen plates zu unterlegen.
PLAYLECOBRICKS
22.10.2022, 22:07
Als Antwort auf den Beitrag von JMerten91
Editiert von
PLAYLECOBRICKS
22.10.2022, 22:09
Ich habe schon mal 20x20-Platten von Strictly Briks verwendet und war mit der Qualität zufrieden.
Bin mittlerweile auch alternativ auf die Blox-Platten von Simba gestoßen. Ich überlege gerade, ob ich die mal ausprobiere. Kann dann gerne Rückmeldung geben.