southernbricks
30.09.2022, 11:35

+14Hallo aus dem bayerischen Oberland

Hallo zusammen,

ich heiße Mark, bin 36 Jahre alt, wohne südlich von München und habe mich endlich überwunden, mich hier anzumelden. In meiner Kindheit war ich begeisterter Lego-Fan und hab einige Sets aus der Zeit von 1988 bis 1999 genossen. Am liebsten hatte ich die Castle und Western Sets. Zumindest die Western Sets habe ich glücklicherweise all die Jahre vollständig aufgehoben.

Nachdem ich mittlerweile selber Vater bin und einige Freunde habe, die schon vor mir den Weg zurück zu Lego gefunden haben, hat es mich vor knapp 2 Jahren selber erwischt, nachdem ich von meiner Frau die Ideas Barracuda Bay zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, und ich bin wieder in das Hobby eingetaucht. Glücklicherweise teilt der Rest der Familie (auch meine Frau) die Begeisterung für die bunten Klemmbausteine. Als MOC'er bin ich noch nicht sonderlich aktiv geworden, aber die Themenbereiche, die mich seit Wiederbeginn am meisten beschäftigen, sind die Speed Champions, die Modular Buildings, die Ideas-Reihe, meine alten Western und Castle Sets und natürlich die neuen Ergänzungen zum Mittelalter wie die Schmiede und die Löwenritterburg.

Ich habe auch einen kleinen und bescheidenen Instagram-Account ins Leben gerufen, um so hie und da meine Freude für Lego unkompliziert mit der Welt zu teilen: https://www.instagram.com/southernbricks/ (Ich hoffe, das Teilen des Links ist hier erlaubt).

Hier noch ein paar Bilder zu den Ergebnissen der letzten Monate:

Für die Kinder habe ich einen Lego-Adventskalender gebaut (ich hab dafür die zwei Gratisbeigaben 40484 und 30576 verwurstet), auf dem der kleine Elf jeden Tag eine Stufe nach oben steigt, bis er am Heiligen Abend unterm Baum ankommt. Den Kalender möchte ich fortan jedes Jahr erweitern und weiterentwickeln.

[image]


[image]



Als Fan der Serie "Friends" habe ich den ursprünglichen "Sitcomplex" von BrickArtisan zusammengebaut.

[image]



Ich habe mein allererstes Lego-Set als Kind (6693 Refuse Collection Truck) nach Studie von diversen anderen MOCs als MOD umgesetzt und in 6stud Breite in meine Stadt integriert.

[image]



Und ich liebe es, mit meinem Sohn vor seiner kleinen Legokiste zu sitzen und aus der begrenzten Teileanzahl (ich habe den Eindruck, dass es bislang seine Kreativität fördert) kleine Dinge zu bauen und auch seine ersten Kreationen zu fotodokumentieren.

[image]


[image]



Soweit von mir. Ich freue mich, fortan das Forum zu durchforsten und mich von der Community inspirieren zu lassen.

Viele Grüße
Mark



Lok24 , hocksteiner85 , RobbyRay , Matze2903 , grubaluk , cubo , Dirk1313 , Legobecker , Ben® , Technix , LnSchmtt , Yarano , PLAYLECOBRICKS , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Gesamter Thread: