Falk
28.09.2022, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bricklink - Anfragen bezüglich zusätzlicher Fotos

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Bis jetzt hat keiner der Fragenden das jeweilige Set gekauft und ich spreche hier von über 40 Fällen!

Ist ihnen nur Langweilig oder brauchen sie meine Fotos für kriminelle Machenschaften?

Für mich klingt das, als ob es eine Person mit mehreren Accounts war. Da Du immer brav Fotos geliefert hast, hat man es halt immer wieder probiert. So sehen dann die Hintergründe einheitlicher aus, was bei eBay Kleinanzeigen glaubhafter wirkt.

Ich würde beim nächsten Mal ein Bild mit Watermark schicken, um zu sehen, ob diese Anfragen danach aufhören. Im Watermark sollte stehen, dass dieses Foto ausschließlich für einen Verkauf über deinen BL-Shop aufgenommen wurde. Das wäre im Zweifelsfall direkt Werbung für deinen Shop. Watermarks immer groß und quer über's Bild. Vor Jahren hatte mal ein Franzose ein Foto von mir für seine Auktion genutzt, bei dem ich das Watermark nur in einer Ecke platziert hatte. Das Foto war zu dem Zeitpunkt schon knapp 15 Jahre alt.

Grüße,
Falk