Bulkhead
27.09.2022, 17:09

Editiert von
Bulkhead
27.09.2022, 17:11

+15PtL 2/2 Br. 98.3 Glaskasten im Maßstab 1:32 - Lego, BlueBrixx, BricksOnRails, Custom

Wollte mal was richtig großes Eisenbahn mäßiges bauen und dann habe ich gedacht, 6 Noppen breite Bahnen gibt es viele, 8 Noppen breite Bahnen auch, aber 12 Noppen breit Bahnen im Maßstab 1:32 (also Spur 1) gibt es nicht so oft.
Also habe ich mal gegoogelt, was es so gibt und was nicht.
Ne kleine Lok sollte es werden - das man nicht zu viele Steine braucht - und da viel mir der Glaskasten ein, den habe ich über Google zumindest nur in 8 Noppen breite von anderen gebaut gefunden.

Ca. 97% sind Original Lego Teile (!), ca. 1% ist Blue Brix (weil ich die Steine von Lego nicht hatte, oder weil es die in der Farbe von Lego nicht gab), 1% ist zugeschnitten (diese Lego-Schläuche, "Hoses" heißen die glaube ich, in schwarz und rot. Und etwas für die Stangen, Lego Technik Balken) und das lezte 1% werden Stangen und die Blindwellen als 3D-Druck (Maßanfertigungen von BricksOnRails) und selbst gedruckte Sticker werden.

Ist also noch nicht ganz fertig.


Hier aber mal ein erster Eindruck, hoffe, das Glaskasterl gefällt euch fürs erste...

[image]



[image]


Achtung Customizer! Es wird auch mal gesägt, lackiert und geklebt! ;P


Rauy , cimddwc , Thomas52xxx , Matze2903 , Legoviller , mkolb , Karl-Heinz , jopiek , LnSchmtt , boettch2 , PLAYLECOBRICKS , Tad16o , asper , Xris , 5N00P1 gefällt das (15 Mitglieder)