Wollte mal was richtig großes Eisenbahn mäßiges bauen und dann habe ich gedacht, 6 Noppen breite Bahnen gibt es viele, 8 Noppen breite Bahnen auch, aber 12 Noppen breit Bahnen im Maßstab 1:32 (also Spur 1) gibt es nicht so oft.
Also habe ich mal gegoogelt, was es so gibt und was nicht.
Ne kleine Lok sollte es werden - das man nicht zu viele Steine braucht - und da viel mir der Glaskasten ein, den habe ich über Google zumindest nur in 8 Noppen breite von anderen gebaut gefunden.
Ca. 97% sind Original Lego Teile (!), ca. 1% ist Blue Brix (weil ich die Steine von Lego nicht hatte, oder weil es die in der Farbe von Lego nicht gab), 1% ist zugeschnitten (diese Lego-Schläuche, "Hoses" heißen die glaube ich, in schwarz und rot. Und etwas für die Stangen, Lego Technik Balken) und das lezte 1% werden Stangen und die Blindwellen als 3D-Druck (Maßanfertigungen von BricksOnRails) und selbst gedruckte Sticker werden.
Ist also noch nicht ganz fertig.
Hier aber mal ein erster Eindruck, hoffe, das Glaskasterl gefällt euch fürs erste...
Achtung Customizer! Es wird auch mal gesägt, gebohrt, lackiert und geklebt! ;P
Alle Klembausteine sind willkommen!
Rauy , cimddwc , Thomas52xxx , Matze2903 , Legoviller , mkolb , Karl-Heinz , jopiek , LnSchmtt , boettch2 , PLAYLECOBRICKS , Tad16o , asper , Xris , 5N00P1 gefällt das (15 Mitglieder)