Henriette
26.09.2022, 10:47

Schlüsselband-Verschluss wie öffnen?

Hi

Irgendwo hab ich ein Dots Schlüsselband dazu bekommen. Es ist eine Billigausgabe und genauso verdreht wie dieses Band und dieses Band..

[image]



Hat irgendjemand auch so etwas und den Verschluss schadenfrei aufbekommen? Wenn ja - wie?

Danke.
lg Henriette



RobbyRay
26.09.2022, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Schlüsselband-Verschluss wie öffnen?

Hi
Das ist nur gesteckt und lässt sich an dem Plastikverschluss einfach auseinanderziehen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Henriette
26.09.2022, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Schlüsselband-Verschluss wie öffnen?

RobbyRay hat geschrieben:

Das ist nur gesteckt und lässt sich an dem Plastikverschluss einfach auseinanderziehen.



Ahh!

Nicht am Plastikverschluss anfassen, sondern am Band direkt neben dem Verschluss greifen und dann ziehen - und flutsch :-)


Danke Henrik - für die gesicherte Steckinfo.
lg Henriette



D12
29.10.2022, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Schlüsselband-Verschluss wie öffnen?

Ich glaub, das soll so verdreht sein, wohl damit es sich besser um den Hals tragen lässt. Siehe https://de.wikipedia.org/...mh%C3%A4ngeband#Aufbau .

Viele Grüsse
Hagen



Henriette
29.10.2022, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von D12

Re: Schlüsselband-Verschluss wie öffnen?

wat et all jibbt ..

Danke Hagen für diesen lehrreichen Link; ich werde ihn berücksichtigen, sollte ich jemals wieder zum Schlüsselkind werden.

Zum Verstauen stört das Gedrehte. Aber wie der Artikel beschreibt: der Verschluss soll aus Sicherheitsgründen aufgehen. Wenn mensch weiß wie

lg Henriette



Gesamter Thread: