tastenmann
26.09.2022, 10:15

Editiert von
tastenmann
26.09.2022, 10:16

+37Muppet Labs - Where the future is being made today!

Hallo zusammen,

mit Erscheinen der Muppets Minifigurenserie war mir recht schnell klar, dass es dazu ein MOC der Muppet Labs geben muss! Am gestrigen Sonntag konnte ich dann mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter etwas dazu bauen.

Die einzelnen Episoden finde ich super, mitunter sind sie etwas skurril, so auch diese hier.

Dr. Bunsen Honeydew hat eine Alchemie-Maschine erfunden, die Gold in Hüttenkäse verwandeln kann:
"Seit Jahrhunderten haben Alchemisten vergeblich versucht, Blei in Gold zu verwandeln. Diese Maschine kann kein Blei in Gold verwandeln, aber sie kann das Nächstbeste tun: Sie verwandelt Gold in Hüttenkäse!"

[image]



[image]



[image]



Wer das Original nicht kennt, hier ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=n5A7YQCwbzI

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


grubaluk
26.09.2022, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Muppet Labs - Where the future is being made today!

Hallo,
das Labor ist super getroffen! Wenn man sich für einen Moment die Figuren wegdenkt (dafür gibt es bestimmt auch eine passende Maschine), dann kann man das Labor trotzdem sofort erkennen. Ikonisch ist ja die Uhr, deren Zeiger sich zu Beginn einer Folge wild hin- und herbewegen.

Gruß
Andreas



tastenmann
27.09.2022, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppet Labs - Where the future is being made today!

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,
das Labor ist super getroffen!



Dankeschön!

grubaluk hat geschrieben:


Wenn man sich für einen Moment die Figuren wegdenkt (dafür gibt es bestimmt auch eine passende Maschine), dann kann man das Labor trotzdem sofort erkennen.

Gruß
Andreas


In der Tat muss ich überlegen, ob Dr. Bunsen Honeydew mal hat jemanden verschwinden lassen...

By the way:
Dein Labor auf Flickr ist auch grandios!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


grubaluk
27.09.2022, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Muppet Labs - Where the future is being made today!

tastenmann hat geschrieben:

grubaluk hat geschrieben:
Hallo,
das Labor ist super getroffen!



Dankeschön!


Und wie ich sehe, bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine:

bei Brothers Brick

Gruß
Andreas



Larsvader
28.09.2022, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Muppet Labs - Where the future is being made today!

Richtig cool gebaut.
Gefällt mir richtig gut.

Lars, der die Muppets früher auch gesehen hat



tastenmann
29.09.2022, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Muppet Labs - Where the future is being made today!

Larsvader hat geschrieben:

Richtig cool gebaut.
Gefällt mir richtig gut.

Lars, der die Muppets früher auch gesehen hat


Danke dir, Lars!

Muppets kann man auch heute noch schauen, dann versteht man vielleicht auch den Humor im englischen Originalton besser.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram