Lok24
23.09.2022, 12:29

Editiert von
Lok24
23.09.2022, 13:05

Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße / Motorisierbar

Hallo,

pünktlich zum Fest, also am 7.10. erscheint die Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße 10308
https://www.lego.com/de-d...tmas-high-street-10308 für unter 100,-- mit über 1500 Teilen, ein Schnäppchen.

PU-tauglich mit Train-Motor, Hub, Licht, Schienen (not included)

Gefällt mir gut!
Es werden noch Wetten angenommen, ob man das vor Weihnachten noch kaufen kann.....

Hier noch ein Bild von der Rückseite:
https://images.brickset.c...10308-1/10308_alt8.jpg



AdmiralStein
23.09.2022, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße / Motorisierbar

Die Häuser sind im Vergleich zu früheren Weihnachts-Sets eher nur Fassaden - man kann sie also nicht mitten in die Winterlandschaft stellen.

Offensichtlich wurde die Szenerie bei diesem Set vom Weihnachts-Dorf mitten in die Weihnachts-City verlegt.

Die Fassaden sehen von vorne aber schick aus und sind voll eingerichtet.

Die Tram ist wirklich hübsch. Die Aufwertung der Tram mit der auf der Verpackung empfohlenen Ausstattung (Hub, Motor, Licht und ein Schienenpaket) kostet allerdings noch einmal knapp 100 €, wenn man die Preise des S@H zugrunde legt.

Sticker...



Lok24
23.09.2022, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße / Motorisierbar

AdmiralStein hat geschrieben:

Die Tram ist wirklich hübsch. Die Aufwertung der Tram mit der auf der Verpackung empfohlenen Ausstattung (Hub, Motor, Licht und ein Schienenpaket) kostet allerdings noch einmal knapp 100 €, wenn man die Preise des S@H zugrunde

Oder man hat zur Erweiterung eines Sets bereits Teile zu Hause, ist durchaus mit der LEGO-Idee konform
Ich finde es so rum besser, als das alles in ein (dann teureres) Set zu packen.
Ist übrigens "icons"



ReplicaOfLife
25.09.2022, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße / Motorisierbar

Erinnert mich optisch stark an die kleineren Creator-Häuser (Bikeshop & Cafe & co.) von vor einigen Jahren.
Wenn das Set nächstes Jahr in den freien Handel geht und ordentlich rabattiert wird, könnte es einen schönen Teilespender abgeben. Bis auf das Bright Red in der Tram scheinen ja fast nur brauchbare Farben verbaut zu sein .

Andererseits wird die UVP bis Ende 2023 wahrscheinlich noch 1-2 mal nach oben korrigiert, dann hätte sich das mit dem 'Gut zum Schlachten' auch wieder erledigt.


[image]


Visit me on flickr