Vampi
22.09.2022, 21:35

+20Steinewahn Rätsel : Kinderlieder

Wie jedes Jahr hab ich für den Steinewahn ein Gemeinschafts-Rätsel gestartet. Es kamen schöne Einsendungen und wir konnten 18 Mocs zum Raten für die Besucher präsentieren.
Ein Dankeschön von mir an alle die mitgemacht haben.

Natürlich wollen wir sie euch nicht vorenthalten.

Kommendes Wochenende gibts dann die Auflösung.

Viel Spass beim Raten!

Nr.01

[image]




Nr.02

[image]




Nr.03

[image]




Nr.04

[image]




Nr.05

[image]




Nr.06

[image]




Nr.07

[image]




Nr.08

[image]




Nr.09

[image]




Nr.10

[image]




Nr.11

[image]




Nr.12

[image]




Nr.13

[image]




Nr.14

[image]



Nr.15

[image]




Nr.16

[image]




Nr.17

[image]




Nr.18

[image]





Für die Fotos sind die jeweiligen Erbauer verantwortlich.


Nobody is perfekt


Rat , Thekla , Matze2903 , grubaluk , Thomas52xxx , voxel , Seeteddy , Rauy , IngoAlthoefer , Ben® , Henriette , Red Boy 91 , AdmiralStein , Ralf , Legobecker , Larsvader , Turez , idefix , mcjw-s , Andor gefällt das (20 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
23.09.2022, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: SPOILER: Meine Lösung für (fast) alle Lieder. Anschauen auf eigene Verantwortung

Oah - manchmal steht ma auf dem Schlauch


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
23.09.2022, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Matze2903
23.09.2022, 11:03

Re: SPOILER: Meine Lösung für (fast) alle Lieder. Anschauen auf eigene verantwortung

Gern geschehen. Das Lied mit der Friedenstaube höre ich mir mal jetzt an. Sehr schön, Friede wäre schön für die Welt ........................


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Henriette
23.09.2022, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: SPOILER: Meine Lösung für (fast) alle Lieder. Anschauen auf eigene verantwortung

Matze2903 hat geschrieben:

1. Hänsel und Gretel
2. 3 Chinesen mit dem Kontrabass
3. Vogelhochzeit
4. Schornsteinfegerlied/Schornsteinfeger ging spazieren
5. ABC, die Katze lief im Schnee
6.
7. Grün Grün Grün sind alle meine Kleider
8. Anne Kaffeekanne
9. Urmellied
10. Wer hat die Kokosnuss geklaut?
11. Quietschenetchensong
12. Summ Summ Summ Bienchen flieg herum
13. Old Mac Donald had a farm
14. Backe backe Kuchen
15. Fuchs du hast die Gans gestohlen
16. Fuchs du hast die Gans gestohlen
17. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
18. Laterne Laterne

NA was meint ihr dazu?


Öhm. Jetzt hab ich mich nochmal verwirren lassen, hatte mich eigentlich schon gestern selbst korrigiert.

18 Ich geh mit meiner Laterne
Weil: da sind weder Mond noch Sterne

lg Henriette



Matze2903
23.09.2022, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Berechtigter Einwand

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
23.09.2022, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: SPOILER: Meine Lösung für (fast) alle Lieder. Anschauen auf eigene verantwortung

Moin,

Weil: da sind weder Mond noch Sterne


wie jetzt? Da sind jede Menge Sterne, die "da oben leuchten"

Du meinst kein Mond, keine Sonne?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ralf
23.09.2022, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Steinewahn Rätsel : Kinderlieder

7)
Das Wandern ist des Müllers Lust



Henriette
23.09.2022, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: SPOILER: Meine Lösung für (fast) alle Lieder. Anschauen auf eigene verantwortung

Thekla hat geschrieben:

Moin,

Weil: da sind weder Mond noch Sterne


wie jetzt? Da sind jede Menge Sterne, die "da oben leuchten"

Du meinst kein Mond, keine Sonne?

Gruß
Thekla


Argh. Ja natürlich ... erne erne

Danke Thekla



Xris
23.09.2022, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+1Re: Steinewahn Rätsel : Kinderlieder

Nummer 6: Kleine weiße Friedenstaube. (klein - haha!)



Ralf gefällt das


Vampi
25.09.2022, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Steinewahn Rätsel : Kinderlieder

Hier wie schon versprochen die Auflösung, obwohl ihr schon ziemlich gut erratet habt

01 - Hänsel und Gretel
02 - 3 Chinesen mit dem Kontrabass
03 - Die Vogelhochzeit
04 - Schornsteinfeger ging spazieren
05 - ABC die Katze lief im Schnee
06 - Kleine weiße Friedenstaube
07 - Grün grün grün sind alle meine Kleider
08 - Anne Kaffeekanne
09 - Schni Schna Schnappi,das kleine Krokodil
10 - Wer hat die Kokusnuss geklaut
11 - Alle meine Entchen
12 - Summ summ summ Bienchen summt herum
13 - Old McDonald Had A Farm
14 - Backe backe Kuchen
15 - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
16 - Fuchs du hast die Gans gestohlen
17 - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
18 - Ich geh mit meiner Laterne


Der Pokal für die meisten Einsendungen ging dieses Jahr an Renate (9Mocs)

Noch mal Danke an alle die sich beteiligt haben.

Übrigends wurde ein Modell ausser Konkurenz einfach dazu gestellt und nicht wieder abgeholt.
Bitte bei der Berliner Steinkultur melden.


Nobody is perfekt


Thekla
25.09.2022, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Steinewahn Rätsel : Kinderlieder

Moin Vampi,

danke für den Wettbewerb!

Sagst Du uns noch, wer was gebaut hat?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: