Missing Brick
21.09.2022, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: "Sewer Heroes: Fighting the Fatberg" (LEGO IDEAS) - über 5.000 Supporter nach 8 Tagen

voxel hat geschrieben:

Moin!

Missing Brick hat geschrieben:

Absolut richtig. Das Problem ist eine Kombination aus Abwasser aus kommerziellen Küchen und auch aus Privathaushalten.


Jaaaa ... es gibt immer noch genug Vollpfosten, die Oele und Fette zu Entsorgungszwecken in die Toilette schuetten


Eben, und genau darum geht es bei dem Projekt ja thematisch - es reicht nicht, wenn die kommerziellen Küchen alle Fettabscheider haben, die Privathaushalte aber weiter munter alles runterspülen, was so anfällt. ALLE müssen mitmachen. Letztlich geht es auch nicht nur um Essensreste und Baumwolltücher, sondern auch um allen möglichen anderen Müll, vor allem Plastik, der dann dazu führt, dass wir Mikroplastik auch im Abwasser und damit im Wasserkreislauf haben. Letzten Endes müssen wir das alles dann selbst über die Wasserrechnung mitbezahlen.



Gesamter Thread: