Seeteddy
21.09.2022, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinadler1

Re: Hallo aus Oberfranken

Hallo Michael, servus Schdeeodlä-Eens,

herzlich willkommen hier an Bord!

Genauso ging es mir auch, bereits in den 60ern, das "Jeden Tag ein neues Spielzeug" ließ mich nicht mehr los.
Kein Wunder, wenn man da später rückfällig wird!

Im Prinzip ist jedes Hobby, wenn man es richtig pflegen möchte, ein teueres Vergnügen.
Psychologisch hilft es, wenn man die Betonung weniger auf teuer, denn auf Vergnügen legt.

Mein gutgemeinter Tipp: Hilf deinem Spielzeughändler dabei, dass er seine alten LEGO-Bestände loskriegt!

Du kannst dir nur wenig Besseres gönnen, als einen Vorrat an Creator-Sets, Classic- und Steineboxen zuzulegen.
Natürlich kostet das jetzt Geld. Aber glaub mir; deine Sucht wird dir ohnehin noch viel aus dem Beutel ziehen - und billiger wird's wohl kaum.
Natürlich nur, sofern die Beziehung nicht darunter leidet; bester Tipp: Partner mit ins Boot locken.

Bei Fragen zum Thema bist du hier auf 1000steine jedenfalls gut aufgehoben. Lies dich ein, im Kapitel "Neu hier", und wenn der Wissensdurst über das lückenhafte FAQ hinausgeht, steht dafür schließlich dieses Forum parat, mit Rat und Tat.

kreative Grüße
Klaus, der Dienstgradmäßig nur Unterfranke ist


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: