Thomas52xxx
21.09.2022, 08:04

+29Straßenbahnen in der Waggonfabrik

Aachen reiht sich in die Liste der Städte ein, die derzeit intensiv überlegen, ob es sinnvoll ist, mittels Straßenbahn den Öffentlichen Personennahverkehr schneller, komfortabler und wirtschaftlicher zu gestalten. Hier soll dieses mittels einer Regiotram entlang der stärksten Pendlerachse aus dem "Nordkreis" erfolgen.

Dazu fand gestern eine Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Waggonfabrik Talbot (heute Talbot Services GmbH) statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte ich die Möglichkeit, einen Teil meiner Modelle nach Aachener Vorbild erstmals in der Kaiserstadt zu präsentieren. Neben zahlreichen Fahrzeugen hatte ich auch den Nachbau der1982 leider abgerissenen Wagenhalle Oberstraße der Aachener Straßenbahn mit dabei.

Gibt es einen besseren Ort, um den hier gefertigten Großraumwagen auszustellen?

[image]



Mit einem Fahrzeug, das vermutlich der Bergischen Museumseisenbahn gehört wurde der Veranstaltung eine würdige Kulisse geboten.

[image]



Große Lok und kleine Bahn.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


dino , HoMa , husky734 , n3t3rb , Rauy , mcjw-s , SuklaaTalvella , Thekla , Red Boy 91 , asper , Andor , Seeteddy , Lok24 , hocksteiner85 , Saori , Turez , Popider , Legobecker , friccius , boettch2 , JackAbfall , Tad16o , Dirk1313 , grubaluk , 5N00P1 , IngoAlthoefer , Henriette , LnSchmtt , JuL gefällt das (29 Mitglieder)


Thomas52xxx
22.09.2022, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Straßenbahnen in der Waggonfabrik

Gestern gab es noch einen Beitrag in der Lokalzeit Aachen (Verfügbar bis 28.09.2022) Ab 2:54 sind die Modelle kurz zu sehen.

[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: