Brickleas
18.09.2022, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Flying Home

Vielen Dank für die Rückmeldungen, das freut mich immer

Micha2 hat geschrieben:

Sehr schön gebaut (und fotografiert)!
Diese Spitze oder ein vergleichbares Teil wäre keine Option gewesen?


Moin, tatsächlich nicht. Ich hatte mir genau dieses Teil sogar noch in blau bei BL bestellt, nur um dann zu merken, dass das wirklich komisch und einfach unpassend aussah. Der Winkel des Cone ist etwas spitzer als der der Käseecken dadrunter und passte dementsprechend nicht ins Gesamtbild.

Abgesehen davon hätte das Teil die Probleme oben nicht gelöst, weil der Radius, ab dem man kein zentrales Mittelstück, um das man dann die Bar-Clips befestigt, leider schon recht groß ist.

Dirk1313 hat geschrieben:
„konnte mir erst Markus (/rolli) mit einem entscheidenen Tipp helfen“
Sein Vortrag bei der BrickingBavaria im letzten Jahr war auch super hilfreich, insbesondere bezüglich Rundbautechniken :-)


Yupp, Markus ist schon echt ein Genie, was sowas angeht. Er hat mir in dem Fall ein Teil gezeigt, von dem ich nicht einmal wusste, dass es existiert bzw. man es für so etwas nutzen kann.
So hat dieser Clip die Eigenschaft, dass man problemlos Käseecken auf sie klipsen kann - Fantastisch

Freut mich, dass euch das Haus gefällt
Elias


Hauptsache ihr habt Spaß...


Gesamter Thread: