AdmiralStein
18.09.2022, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Bricklink - Anfragen bezüglich zusätzlicher Fotos

Brixe hat geschrieben:

Gut 90% aller User, die nach Fotos fragten hat keine einzige Bewertung und keiner der Fragenden hat das angefragte Set oder die Figur gekauft, obwohl der Zustand makellos war und ich im Vergleich zu Anderen preislich eher im unteren Drittel zu finden war.

Zeit ist die wertvollste Ressource die du als Händlerin hast. Deine Erfahrungen sind eindeutig: Macht Arbeit, bringt null zusätzlichen Umsatz. Lass das Anfertigen der Fotos also pauschal sein, egal wie nett geschrieben wird, wenn die Person keine nennenswerte Historie bei BL hat. Geh noch einen Schritt weiter und ignoriere/lösche die entsprechenden Anfragen anstatt sie zu beantworten. Und falls dir so doch mal ein möglicher Verkauf durch die Lappen geht, rechnet sich das trotzdem, denn du hast jede Menge Zeit gespart, die du an anderer Stelle sinnvoll einsetzen kannst.

Brixe hat geschrieben:
Im DoctorBrick Forum erwähnte jemand, daß seine angefragten Bilder mal bei Ebay Kleinanzeigen auftauchten. Jetzt habe ich den Verdacht, daß bei Einigen das Interesse nicht den Sets oder Figuren, sondern den (privat aufgenommenen) Fotos galt um damit das reale Vorhandensein von zu verkaufenden Sets vorzutäuschen.

Das klingt sehr plausibel. Irgendwo müssen die Scammer ihre Fotos ja herkriegen.

Viele Grüße

Matthias



Brixe , Ben® , Bier96989658 gefällt das