Stcc_de
09.02.2007, 17:16

Frage zur Techik?

Hallo Gleichgesinnte,

ich hab mal ne Frage wie etwas funktioniert. Ich habe mir vor einiger Zeit das Star Wars Set 7261-1 zugelegt und erstmal noch original verpackt auf den Dachboden verstaut. Darin befand sich ja auch ein Minifig mit leuchtendem Lichtschwert.
Wie wird das zum leuchten gebracht - oder anders gefragt - kann da irgendetwas auslaufen?

Hier noch das betreffende Bild zum Set:

[image]


der seb
09.02.2007, 18:55

Re: Frage zur Techik?

» Wie wird das zum leuchten gebracht - oder anders gefragt - kann da
» irgendetwas auslaufen?

da ist im Körper der Minifig eine (zwei?) Knopfzelle(n), die eine kleine Birne im Lichtschwert zum leuchten bringt, indem du den Kopf des Männls runterdrückst.

Diese Batterie kann natürlich, wie jede andere, auch auslaufen.
Austauschen kann man sie auch, dazu hatte ich mal auf Brickshelf eine Gallerie gesehen, die den Vorgang sehr gut beschrieben hat. Leider finde ich die auf die Schnelle gerade nicht :-|


Andi
09.02.2007, 18:59

Re: Frage zur Techik?

Hi,
hier ist ein Link zu jemandem, der diese LULS-Figuren zerlegt hat.
Sieht aus, als ob Lego Knopfbatterien verwendet, da dürfte also eigentlich nichts auslaufen.
http://www.brickmodder.ne...ods/vadermod/main.html

liebe grüße
Andi


Gesamter Thread: