zenzis
16.09.2022, 15:48

Alte Lego Holz Sortierkiste

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer alten Lego Holzkiste...
Kennt jemand diese alte Lego Holzkiste, sie ist 47,5cm Breit und 39cm Tief.
In der Mitte sind rechts unten drei Fächer bei denen zwei Trennwände tiefer sind als die anderen.
Ist die Kiste so original oder gehörte da ein Einsatz rein, wie in einigen anderen Kisten, der verschiedenen Modelle auch?
Bei einigen Kisten geht der Einsatz über die ganze Länge von unten nach oben, also über 4 Fächer, daher mein Gedanke, ob diese Kiste vielleicht ohne Einsatz ausgeliefert wurde.
Darüber das Fach, hat ja wieder eine hohe Trennwand...
Ich habe schon verschiedene Kisten gesehen, die so oder so "damals" ausgeliefert wurden, habe leider keine Fotos im Netz, von dem Innenleben dieser Kiste gefunden.
Es wäre schön wenn das jemand weiß....

Grüße Jan

[image]




[image]



Steinchen
17.09.2022, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

+1Re: Alte Lego Holz Sortierkiste

Guten Morgen,

bei den Kollegen von Eurobricks gibt es ein Diskussionsthema über Holzsortierboxen, der sehr informativ ist: LEGO Wooden Box Sets

Viel Erfolg und einen schönen Tag!



zenzis gefällt das


zenzis
17.09.2022, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Alte Lego Holz Sortierkiste

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, habe gleich nachgeschaut...
Eine super interessante Seite, leider gibt es dort auch kein Foto, das die meine Kiste von innen zeigt....
Also muss ich weiter suchen....

Grüße Jan



Gesamter Thread: