Rauy
16.09.2022, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ausstellung in Paderborn: Stein auf Stein - Großkirchen im Miniaturformat

Der Wahnsinn! Kirchen und Kathedralen (bzw. Sakralbauten im allgemeinen) gehören nach wie vor zu den beeindruckendsten und schönsten Bauwerken, die die Menschheit hervorgebracht hat und diese in LEGO zu sehen ist immer wieder beeindruckend, noch dazu in dieser Größe. Das Ulmer Münster hatte ich letztes noch live in der Eingangshalle des Originals stehen sehen und der Paderborner Dom ist mir bei den Recherchen zu meiner etwa ein Drittel so großen Variante auch schon unter gekommen. Aber die meisten Modelle kenne ich überhaupt noch nicht, da ich auch noch nicht so lange in der Szene unterwegs bin. Da sind schon geniale Sachen dabei.

Ich glaube zwar nicht, dass es mich bis November noch nach Paderborn verschlägt (oder vielleicht doch?), aber trotzdem vielen Dank für die Vorstellung dieser großartigen Ausstellung, ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Auch vielen Dank für die interessante Analyse der verschiedenen Modellierungsansätze.


Flickr   Instagram   Rebrickable