Hirnlego
08.09.2022, 23:26

+7Motorisierter Hotrod

Guten Tag. Dieser kleine Flitzer stand etwa drei Jahre angefangen im Keller und wartete auf sein Ende in der Teilekiste. Eigentlich bestand er nur aus einem Chassis und einem funktionierendem Lenkrad.
Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, das Teil mit den, für Lego Technic eher kompakten Dimensionen zu Motorisieren. Als Akku und Empfänger dient ein Buwizz, den ich hinten an den Wagen getüdelt habe, wie einen alten Holzvergaser. Dann habe ich mir beim Einbau eines PF-Servos und eines PF-Motors der ersten Generation fast die Finger gebrochen. Hatte aber letztendlich noch erfreulich viel Platz unterm "Stoff"-Verdeck. Die Lenkung funktioniert, ist aber zugegebenermaßen arg primitiv, weil da kein Platz unterm Motor war. Und das gleißende LED-Licht habe ich mit Isolierband etwas entschärft.


[image]



Fremdteile muss man angeben? Okay: ein Buwizz-Stein, Aufkleber aus dem Modellbau und ein Streifen Isolierband, um die LED´s hintenrum abzukleben.


Fünf Jahre wech.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , grubaluk , Ferdinand , mcjw-s , Micha2 , Rauy , Popider (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: