Wende3105
03.09.2022, 02:57

Editiert von
Wende3105
03.09.2022, 03:01

+1MOC Cantina Bar Raumhafen

[image]

[image]

Hallo Zusammen....
bin relativ neu hier und möchte euch gerne mein zur Zeit in Bau befindliches MOC vorstellen.....



PLAYLECOBRICKS gefällt das


Lok24
03.09.2022, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Wende3105

+1Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Wende3105 hat geschrieben:

bin relativ neu hier und möchte euch gerne mein zur Zeit in Bau befindliches MOC vorstellen.....

Hallo und willkommen hier!

Ein paar Anmerkungen:
- MOCs haben hier eine eigene Kategorie, sie bestehen (fast) nur aus LEGO Steienen. Und sind fertig!
- Es gibt auch "WIP", also "Work in Progress", falls es ein Zwischenstand ist
- Und es gibt "Fremdanbieter und Klone", für andere Fabrikate als LEGO.

Schreib doch nochmal bißchen was zur Erklärung Deiner Kantina, die sieht gut aus, und auch in welche Kategorie sie denn gehört. Ich sehe recht viel LEGO.

Danke, und nicht verwirren lassen



Wende3105 gefällt das


PLAYLECOBRICKS
04.09.2022, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Wende3105

+1Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Mir gefällt's, und das will etwas heißen, weil ich mit Star Wars noch nie wirklich etwas anfangen konnte . Bin auf das Endergebnis gespannt. Was für Steine hast Du denn benutzt? Ich vermute u. a. auch Xinbao, oder? Ich frage wegen der "Angusskrater" auf den Noppen. Die gibt es bei manchen anderen Herstellern, und ich finde die furchtbar. Daher kaufe ich persönlich solche Steine allenfalls für Stellen, die hinterher mit anderen Steinen oder Fliesen besserer Qualität zugebaut werden, sodass man die unschönen Löcher nicht mehr sieht.

Viele Grüße



Wende3105 gefällt das


Matze2903
04.09.2022, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Wende3105

+1Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Hallo Wende!

Gut das du so offen damit umgehst, das du Klemmbausteine anderer Hersteller benutzt und es gleich in die richtige Kategorie eingefügt hast. Verwerflich ist die Steinebenutzung nicht, nur es nicht zu sagen , das finde ich doof.

Zu deiner Cantina, ohne irgendwelche Vorlagen zu kennen, wirkt sie mir etwas zu symnetrisch. Die pflanzen und die einrichtung stehen so in Reihe und Glied da. Etwas mehr Leben wäre schön, auch aus dem Noppenraster raus mit AZMEPs und AVMEPs.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Wende3105 gefällt das


Wende3105
05.09.2022, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Lok24 hat geschrieben:

Wende3105 hat geschrieben:
bin relativ neu hier und möchte euch gerne mein zur Zeit in Bau befindliches MOC vorstellen.....

Hallo und willkommen hier!

Ein paar Anmerkungen:
- MOCs haben hier eine eigene Kategorie, sie bestehen (fast) nur aus LEGO Steienen. Und sind fertig!
- Es gibt auch "WIP", also "Work in Progress", falls es ein Zwischenstand ist
- Und es gibt "Fremdanbieter und Klone", für andere Fabrikate als LEGO.

Schreib doch nochmal bißchen was zur Erklärung Deiner Kantina, die sieht gut aus, und auch in welche Kategorie sie denn gehört. Ich sehe recht viel LEGO.

Danke, und nicht verwirren lassen

Hi Lok24...
danke für deine Nachricht....
ja dann habe ich wohl meinen Beitrag in die falsche Kategorie eingestellt....muss zu meiner Entschuldigung sagen, das ich nicht wusste was die Kategorie WIP bedeutet..aber nach deiner Erklärung ist mir das jetzt klar.
viele Grüße
Thomas



Lok24
05.09.2022, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Wende3105

Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Wende3105 hat geschrieben:

ja dann habe ich wohl meinen Beitrag in die falsche Kategorie eingestellt....muss zu meiner Entschuldigung sagen, das ich nicht wusste was die Kategorie WIP bedeutet.

Macht gar nichts, war eher für kommende schicke Bauwerke gedacht



Wende3105
05.09.2022, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Wende!

Gut das du so offen damit umgehst, das du Klemmbausteine anderer Hersteller benutzt und es gleich in die richtige Kategorie eingefügt hast. Verwerflich ist die Steinebenutzung nicht, nur es nicht zu sagen , das finde ich doof.

Zu deiner Cantina, ohne irgendwelche Vorlagen zu kennen, wirkt sie mir etwas zu symnetrisch. Die pflanzen und die einrichtung stehen so in Reihe und Glied da. Etwas mehr Leben wäre schön, auch aus dem Noppenraster raus mit AZMEPs und AVMEPs.

LG MAtthias


Hi Matthias ....
vielen Dank für Nachricht....man kann meinen Beitrag auch in die Kategorie WIP einstellen...werde ich zukünftig tun...
wusste aber bis gerade nicht was die Abkürzung bedeutet....ja du hast auch Recht mit der Symmetrie .....da muss ich noch nacharbeiten....bin aber auch lange noch nicht fertig...
Werde in naher Zukunft auch mal einen Beitrag mit allen relevanten Informationen schreiben und hier einstellen....
bis dahin viele Grüße
Thomas



Lok24
05.09.2022, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Wende3105

Re: MOC Cantina Bar Raumhafen

Wende3105 hat geschrieben:

Werde in naher Zukunft auch mal einen Beitrag mit allen relevanten Informationen schreiben und hier einstellen....
Sehr schön, recht vielen Dank!



Gesamter Thread: