mcflywalker
09.02.2007, 00:09

Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Nabend allerseits,

Jedem ist bestimmt schon aufgefallen das sich die Battlpack für Lego ganz gut rentieren, leider aber sind diese gerade ausverkauft und es wird hoffentlich noch ordentlich Nachschub geben aber was ich mit entsetzen feststellen muss ist das, das auf die dauer ganz schön ins Geld geht.

Naja, worauf ich hinaus will ist:

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch im Kaufrausch oder verkauft Ihr diese weiter an andere? Wieviel habt Ihr schon für eure Armee?

Würde mich mal persönlich interresiern ob ich der einzige bin oder nicht .

Im Übrigen, mein momentaner Bestand beträgt 35 (15 C-Packs / 20 D-Packs):-D.

greetz


Drachengilde
09.02.2007, 08:45

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Morgen greetz,

ich habe erst 6 C-Pack und 4 D-Pack. Da die Sets aber in den Läden teilweise voll vergriffen sind, ist es schwer an weitere zu kommen. Ich hätte mir gerne so alle 2 Wochen ein weiteres Set gegönnt. Aber leider scheint die Nachfrage ja sehr groß.

Gruß an alle SW Verrückten
Frank


Ben®
09.02.2007, 09:25

65 Meter Geraden / 35 Meter Kurven / 17 Weichen / 55 Eisenbahnmotoren ;-))

[image]



Und ja - das Sammeln kann ins Geld gehen. Aber der Nachschubweg ist ja weitestgehend gekappt. Das spart für die Zukunft.

Oder meintest Du was anderes als Eisenbahn? Gibt es was anderes?


tnickolaus
09.02.2007, 09:36

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Moin,

tja, da werden wieder alle Nicht-Star-Wars-Fans mitleidig den Kopf schütteln. 35 mal das gleiche Set wegen der Figuren? (*) Unglaublich!

Lego hat uns SW-Fans mit den Battle-Packs einen riesigen Wunsch erfüllt: Viele günstige Figuren zum Auf- und Nachbau der Szenen aus den Filmen. Und so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass in einer SF-Zukunft (bzw. Vergangenheit) noch Mann/Robot gegen Mann/Robot auf Schlachtfeldern kämpfen werden, so sehr haben uns die Filmszenen und die gesamte Filmgeschichte beeindruckt. Natürlich wollen wir das nachbauen. Und endlich muss man sich die Figuren nicht mühsam für horrende Preise von Bricklink holen.

Und um die Frage zu beantworten: Noch hab ich erst 4 Sets. Aber wann immer ich bei Nadine zu einem Einkauf starte werde ich mir ein paar mehr gönnen.

1000Grüße,
Thomas

(*) Wobei mir gerade die schönen klassischen Castle-Figurensets einfallen. Davon würden Castle-Fans sicher auch viele kaufen ...


jens
09.02.2007, 10:11

Re: Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

» (*) Wobei mir gerade die schönen klassischen Castle-Figurensets einfallen. Davon würden Castle-Fans sicher auch viele kaufen ...

Ich warte...

[image]



Gruß,
jens


DerStein
09.02.2007, 12:47

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Ich finde, dass die Sets sehr cool sind Und sind die schon vergriffen? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Bei uns in den Läden gibts die noch nicht viele aber sie haben die nóch.

Ich hab 10*CTBP und 12*DBP

Und falls ich noch günstig an welche rankomme kauf ich sie mir man kann echt gute Szenen nachstellen.


Steinbohrer
09.02.2007, 13:01

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Hallo,
heute vormittag hab ich mir noch je ein Set bestellt.
Ich werde dann von jedem 2 haben.
Mal schaun, was ich damit anstelle (verkaufen jedenfalls nicht)

[image]



Es grüßt
Karsten


Sebastian S.
09.02.2007, 13:47

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

LEGO Star Wars... Ohja. Das geht ins Geld!

Aber ich muss leider gestehen, dass ich mir noch kein einziges Battlepack gegönnt habe... :-|

Obwohl ich erst 84 geboren bin, also eigentlich 7 Jahre zu spät für den "ersten" Star Wars Hype, gehören die alten Teile einfach zu meiner Kindheit... - was ich damit sagen will: Die Sets der Episoden 1-3 sind echt schick, aber mein Herz hängt einfach an der orginal Trilogie! - Wie viele Stormtrooper- und Rebellen-Battlepacks ich mir holen werde, hängt davon ab, wieviel Geld ich bis dahin dafür gespart habe... :-P

Ich habe viele LEGO Star Wars Sets (nicht nur EP4-6 sondern auch EP1-3), aber ich denke eher es wird keins der Prequel-Battlepacks in meinen Besitz kommen, da ich mich lieber auf die Orginal-Trilogie konzentriere.

MfG Sebastian S.


Jojo
09.02.2007, 17:17

Re: Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Hallo!


» (*) Wobei mir gerade die schönen klassischen Castle-Figurensets einfallen.
» Davon würden Castle-Fans sicher auch viele kaufen ...

Das würden sie garantiert. Army-Building, Army-Building, Army-Building, davon träumen anscheinend alle. Massenaufläufe üben halt doch irgendwie eine ungeheure Faszination auf die Menschen aus. Früher durchaus auch auf mich, wie ich nicht leugnen will. Ich versuchte, möglichst viele Adlerritter zusammenzubekommen. Aber dann baute ich eine Burg und merkte, daß ich zur Bemannung dieser Burg bloß einen Bruchteil meines Bestandes an Adlerrittern benötigte. Das hat mich kuriert.


Tschüß
Jojo


ratz
09.02.2007, 18:44

Re: Re: Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

[img|left]img/uploaded/image346.jpg[/img]na klar, masse und macht! von anfang an trachte ich nach erweiterung meiner zivilen minifig-population um möglichst individuell verschiedene charaktere. müssten derzeit etwa 300 (?) sein.

und selbst, wenn es da erweiterungssets gäbe (wie es ja mit zb. 6314 mal der fall gewesen ist), könnte ich eines, maximal zwei gebrauchen. es ist schon ein kreuz mit der verflixten individualität!

cu, r.


der seb
09.02.2007, 19:07

Re: Re: Re: Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Zur Frage:
Ich hab von beiden 3

@ratz:
» [img|left]
gibts in diesem Forum noch mehr so Tricks?


Sir von Lego
10.02.2007, 12:28

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Hi,

ich habe mir die Sets jeweils 10x gegönnt.
An sich sind die Sets ja nicht spektakulär, nur wo bekommt man sonst so günstig Star Wars Figuren??

Noch viel mehr Figurenpacks würde ich mir natürlich von den Episoden 4,5 und 6 kaufen..
Snowtrooper, Stormtrooper, Rebels, Scouttrooper usw. und so fort.
Aber LEGO hat ja noch ein paar Jhre die Lizenz für neue Sets.
Hoffen wir, dass sie mit den andauernden Neuauflagen von bereits vorhandenen Sets aufhören und sich auf Neues konzentrieren...

greetings Hendrik


mcflywalker
10.02.2007, 13:00

Re: Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

» Wie viele Stormtrooper- und Rebellen-Battlepacks ich mir holen werde, hängt
» davon ab, wieviel Geld ich bis dahin dafür gespart habe... :-P

Ja darauf warte ich auch noch gespannt

greetz
Marc


Groß Grufti Tarkin
10.02.2007, 17:27

Re: Thema: Battlepacks oder der Kaufrausch

Ich habe derzeit von beiden Fraktionen 8 da ich mir ne kleine Raumschlacht machen wollte in der die Invisible Hand von den Republikanern ataktiert wird. Aber zu denen sollen sich noch 4 Clone BPs und vielleicht noch 2 Droid BPs gesellen mit dem schönen Army Builder MTT.
Von meinen derzeit 34 KDs habe ich schon ein Gruppenbild gemacht aber ich muss gestehen das ich es noch nicht irgendwo hochgeladen habe.
Und bei den Sturmies brauche ich auch ein bissl Verstärkung für Bespin und Endor.


oNeill
12.02.2007, 02:01

12x Trooper Pack und alle wieder verkauft

Jau richtig gelesen alle wieder verkauft. Bin ja kein Star Wars Fan. Wollte
aber die Knarren der Trooper haben! :-) Also 12 Packs gekauft günstig für
11,95 bei Amazon bekommen. Alle Waffen raus, die Steine weg sortiert. Die
Minifigs 4er weise für 15€ bei ebay rein und alle sind weg gegangen. LOL !
Es sind zwar nur "36,60 €" Gewinn aber die Steine sind noch umsonst und so
ein Gewehr kostet ja auch nen euro bei ebay also eigentlich einiges gut
gemacht wenn man die mitrechnet. Werde die Waffen aber nicht verkaufen.
Kommen mir für mein MOC gerade recht.

Also ich fand es schon zum totlachen als meine Trooper ohne Waffen und allem
für 15€ gekauft wurden und ein paar Spalten weiter unten wurden die normalen
Battlepacks für 13 € angeboten die erst mal keiner gekauft hat.

Noch krasser finde ich allerdings den Verkaufspreis einiger Custom Figuren
die nun wirklich nicht übermäßig aufwenidg waren. Sorry aber 120 $ für 5
Trooper Figuren dern Beine und Arme beklebt sind und der Helm etwas mehr
bemalt. Nein wirklich nicht! Die Spinnen die..... würde Obelix sagen!

Ich kann die Freude ja verstehen das die SW Fans jetzt endlich ihre Armeen
realisieren können, aber viele zahlen Preise die nicht nachvollziehbar sind.

Ich werde mir noch eine Set holen und es weiter so machen. Also unsere kleinen Spielwarenhändler hier haben noch welche und bekommen auch noch
nach. Bei uns im Odenwald ist somit zumindest das Trooper Set noch einige
Wochen lieferbar.


Gesamter Thread: